Kremplinghaus-Nähzimmer

Giraffenbande

Giraffenbande

Immer wenn im Freundes- und Bekanntenkreis, oder auch bei Arbeitskollegen, ein kleines Baby zur Welt kommt, verschenke ich gern eine Schlaufengiraffe zum kuscheln. Personalisiert mit Namen. Das kommt immer gut an.
Jetzt war es mal wieder soweit. Anfang des Jahres wurden 2 kleine Jungen geboren, die natürlich auch eine Giraffe bekommen sollten. Also hieß es ran an die Stickmaschine und los.

Schlaufengiraffe

Schlaufengiraffe sticken

Das Fertigen der Giraffenbande hat sich diesmal allerdings etwas hingezogen und so bin ich jetzt erst fertig geworden. Aber ist auch nicht schlecht, denn beide Babys fangen jetzt langsam an zu greifen und da kommt die Schlaufengiraffe doch gleich passend.

Als ich meine Stickmaschine an hatte, habe ich statt nur 2 Giraffen direkt 3 gemacht. Denn irgendwie habe ich vor 3 Jahren den Jüngste einer Kollegin vergessen. Aber da seine beiden älteren Geschwister schon eine Griraffe bekamen, sollte er natürlich auch nicht leer ausgehen. So gab es sie halt jetzt erst zum 3. Geburtstag.

Schaufengiraffen

Verwendet habe ich wieder ein paar Stoffschätze aus dem Vorrat. Einige von ihnen habe ich mittlerweile direkt für Schlaufengiraffe reserviert. Auch bei den verwendeten Webbändern habe ich alte Schätze und ein paar neuere verwendet. Das schwierigste dabei ist immer die Auswahl, sind sie doch alle wunderschön. An den Po, als Schwanz, kam wie immer ein Label.

Webbandschlaufen

Gestickt wurden die Giraffen wie immer nach der Freebie-ITH-Stickdatei von Seitenstiche. Mittlerweile ein Näh-Klassiker bei mir. Mitgezählt habe ich alle gestickten Giraffen nicht, aber es sind bestimmt mittlerweile an die 20 über die Jahre entstanden. Allein die Schlaufengiraffe für meinen Sohn ist schon 6,5 Jahre alt und wurde von ihm schon so bespielt und geliebt, dass mittlerweile die Webbänder abgerissen sind. Ich denke es wird Zeit sie in die Erinnerungskiste zu legen. 😉

Mal schauen wann ich die nächste Giraffe sticken darf/kann oder sogar muss, weil ich wieder ein Baby vergessen habe. Da fällt mir sogar direkt eins ein, welches im Dezember zur Welt kam. Ok, ich bin dann mal Stoff aussuchen.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und Kreativ, Creative Lovers, DvD, HoT und der Näh-Klassiker-Blogparade von Amberlight Label

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unsere kleine PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

(4) Kommentare

  1. How sweet of you to make those beautiful loop giraffes! They are lovely and so well made!

  2. Liebe Bianca,
    die Giraffen sehen total toll aus. 😊 Sogar mit Namen, da kann es auch zu keiner Verwechslung kommen. Ich finde deine Idee total gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  3. sagt:

    Servus Bianca,
    ein wahnsinnig entzückendes Projekt diese Giraffenbande! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, eine schöne Woche und liebe Grüße!
    ELFi

  4. Oh die sind ja süss!
    Liebe Grüsse
    Rita

    happy-life-x2.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.