Geburtstag

Unsere Herbstmaus ist 5

Geburtstagsshirt 5. Geburtstag orange

Jedes Jahr erinnere ich mich daran, wieviel Glück wir mit unserer Tochter damals hatten. 2015, knapp 8 Wochen zu zeitig ist unsere Tochter, unsere Herbstmaus, auf die Welt gekommen und danach nur 3,5 Wochen im Krankenhaus geblieben. Ein Wahnsinn und heute erinnern nur noch Fotos und Erinnerungen an diese Zeit. Eine besondere Zeit für uns.

Auch heute ist ihr Geburtstag besonders. Nicht nur, dass es wieder ein Montag ist, wie zu ihrer Geburt, nein, die Umstände des Tages sind besonders.
Einerseits befinden wir uns dank Pandemie in einem Lockdown light, wodurch die sozialen Kontakte sehr gering sind. Andererseits sind beide Kinder gerade in Quarantäne und dadurch darf eh niemand zu uns kommen. Also genießen wir den Tag alle zusammen daheim und machen es uns trotzdem hübsch. Den Kindergeburtstag mit Kita-Freunden holen wir dann im Frühjahr nach.

Meine kleine Herbstmaus, mit 5 Jahren …

  • bist du mittlerweile 111cm groß und 17 kg schwer
  • trägst du genau wie dein Bruder Kleidergröße 116, hast aber längere Beine als er
  • erstaunst du alle mit deinem Wissen und Merkfähigkeit
  • musst du weiterhin lernen den kleinen Wutzwerg in dir zu kontrollieren, obwohl es schon besser geworden ist
  • kannst du ganz schön laut sein, egal ob beim reden oder spielen
  • bist du unzertrennlich mit deinem Bruder, ihr spielt fast immer zusammen – in Kita und daheim
  • liebst du Butter- und Frischkäsebrot oder auch alles pur
  • ist dein bevorzugtes Mittagessen Suppe
  • kannst du mittlerweile kleine Männlein malen, aber trotzdem ist Malen nicht so deins
  • spielst du sehr gern mit Playmobil und deinen Puppen
  • singst und tanzt du gern zu den verschiedensten Liedern
  • schaukelst du sehr gern und ausdauernd
  • kannst du seit dem Frühjahr Fahrrad fahren
  • schläfst du wie immer tief und fest die ganze Nacht in deinem Bett
  • bist du immer noch genauso aktiv wie ein kleiner Duracellhase

Bleib genauso lebensfroh wie du bist, denn das macht dich aus. Auch wenn die Tage manchmal mit dir anstrengend sind, wollen wir dich nicht mehr vermissen.

Wir wünschen dir ein fantastisches neues Lebensjahr.
Mama und Papa und dein großer Bruder lieben dich sehr.

Geburtstagskind 5. Geburtstag
Stolzes Geburtstagskind vor seinen Geschenken

Die letzten Geburtstage der Herbstmaus zum nachlesen:
4. Geburtstag
3. Geburtstag
2. Geburtstag

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben. Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.