Stickbilder zum Verschenken und Selberbehalten

Gestern und heute habe ich das Stickmodul meiner Nähmaschine mal so richtig ausgelastet indem ich allerhand Aufnähbildchen auf Stickfilz gestickt habe. So habe ich jetzt einen ganzen Schwung da, zum Selbstbehalt und zum Verschenken.
Heute habe ich vor allem Motive mit Applikation gemacht, wobei ich feststellen musste, dass mir Satinstich-Applikationen mehr gefallen als Fransenapplikationen. 🙂
Hier auch noch mein Schaffenswerk vom gestrigen Nachmittag, da habe ich auf verschiedenfarbige Stickfilze gestickt, soll ja auch immer zum Stoff passen oder nicht?
Wie machen denn das alle anderen Stickmaschinen-Besitzerinnen in der Blogger-Welt. Nehmt ihr immer nur weiß als Untergrund oder auch mal andere Farben, so wie ich es getan habe. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen zukommen lasst.
Demnächst möchte ich es dann auch mal versuchen, direkt auf den zu vernähenden Stoff zu sticken. Das ist bei bestimmten Motiven sicher effektiver.
Jetzt noch schnell alles beim Creadienstag zeigen und dann geht es auch schon wieder zu den Stickies. 😉

5 Gedanken zu „Stickbilder zum Verschenken und Selberbehalten

  1. Na da warst du aber sehr fleißig!Ich sticke meist auf weißen Filz. Aber hin und wieder finde ich den Kontrast dann zu stark und nehme eineder Grundfarben zum Besticken.Und ich schneide die Stickies erst aus, nachdem ich das Vliesofix aufgebügelt habe.Und manchmal sieht es einfach schöner aus, wenn man direkt auf den Stoff stickt.Sei lieb gegrüßt, Ina

  2. Ich habe seit Januar auch eine gebrauchte Innovis1500 und bin sehr glücklich damit. Ich sticke selten auf Filz und habe rosa, hellblau und hellgrün.Am liebsten sticke ich direkt auf den Stoff, mit dem ich dann nähe.LG Ellen

  3. Da warst Du aber fleißig. Jetzt so auf dem Bild finde ich die auf dem weißen Filz doch am schönsten. Der blaue ist vielleicht etwas zu dunkel. Letztendlich ist es doch aber Geschmackssache, oder?Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten… habe ja keine Sticki.LGKerstin

  4. Stick stick stick – sieht nach einem Ganztagesprogramm aus. Mein Stickfilzvorrat ist sehr geschrumpft und die "vorgestickten" habe ich oftmals verschenkt, weil ich das direkt auf den Stoff sticken, dann doch immer schöner fand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.