Kremplinghaus-Nähzimmer

Langarmshirts fürs Töchterlein

Langarmshirts fürs Töchterlein

Das Töchterlein brauchte ein paar neue Langarmshirts zum Anziehen, ihre ganzen dünnen Langarmshirts Werden nämlich langsam zu klein. Da ich ja auch wieder mehr nähen möchte, habe ich für sie bereits im Januar die Zeit genutzt um ihr zwei neue Shirts, Pullover oder wie man es auch nennen mag zu nähen.

Langarmshirts fürs Töchterlein

Schneemannshirt

Das erste Langarmshirt für sie habe ich aus einem Schneemannjersey genäht, den ich im November bei Tedox gekauft hatte. Es war ein Reststück von 60 cm Länge und hat genau für das Shirt in Größe 122 gereicht. Ein kleiner quadratischer Rest von 35×60 cm ist noch übrig geblieben. Denn hebe ich für ein späteres größeres Projekt auf, genauso wie andere Stoffstücke in dieser Größe.

Schneemannshirt

Die Säume an den Ärmeln habe ich gecovert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Halsbündchen habe ich farblich passend zu dem Schneemannhüten und -schlas ausgewählt. Kleine Reste von dem Schneemannstoff habe ich übrigens für meine Weihnachtskarten-Challenge verwendet.

Katzenshirt

Das zweite neue Langarmshirt im Schrank ist aus einem Katzenjersey mit weißen und schwarzen Katzen darauf und türkisem Hintergrund. Ich weiß gar nicht mehr genau, woher ich den Stoff habe, aber ich glaube den habe ich bei einem Nähwochenende im November 2018 jemanden abgekauft.

Auch hier ist das Halsbündchen passend ausgewählt worden und ergänzt prima die Herzen auf dem Stoff. Alle Säume sind bei diesem Shirt ebenfalls gecovert worden.

Katzenshirt

Beide Langarmshirts sind aus dem gleichen Schnittmuster entstanden. Es ist das Lieblingsstück Mädchenshirt aus dem Nähbuch „Klimperklein! Nähen mit Jersey für Kinder (Größe 104 – 164)“ (*Amazon Partnerlink). Ich nähe mittlerweile sehr gern aus dem Buch. Es enthält schöne Basicteile, die den Kindern sehr gut passen.

Geplant ist auch noch ein drittes Langarmshirt mit diesem Schnitt, das ich aber bisher noch nicht geschafft habe. Zeigen kann ich euch dieses Shirt dann aber nicht, da es aus einem Lizenzstoff entsteht und da muss man ja etwas vorsichtig zwecks online zeigen sein. Deswegen kann ich euch leider alle genähten Sachen aus Lizenzstoffen großer Film- und Serienmarken hier nicht zeigen.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT, und DvD.

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.