Dresdner Nähbloggertreffen im Juni 2020

Nach zwei virtuellen Treffen im April und Mai fand letzte Woche Freitag zum ersten Mal seit dem Lockdown endlich wieder ein reales Treffen der Dresdner Nähblogger statt. Wir trafen uns wieder in unserer Lieblings-Gartengaststätte Immergrün, wo auch das letzte reale Treffen stattfand. Es war sehr schön einen Teil der Nähmädels wieder zu sehen, ist doch ein echtes Treffen etwas komplett anderes als sich virtuell zu sehen.

Dresdner Nähbloggertreffen

Nähen mit Abstand

Vorsorglich hatte ich zu meinen Nähutensilien auch eine Maske für Mund-Nase eingepackt, denn ich wusste ja nun nicht, wie die Vorschriften in der Gaststätte sind. Als ich dann aber ankam, war alles sehr entspannt. Da wir wieder im großen Saal nähten und den empfohlenen Abstand zueinander hatten, konnten wie ohne Masken nähen. Der Abstand zwischen den Tischen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Aufgrund der Maschinen und Nähutensilien haben wir ja auch sonst immer genug Abstand zueinander.

Dresdner Nähbloggertreffen

Beim Treffen mit dabei waren dieses Mal Friemelein, by Aprikaner, OrNeeDD, Stoff_verzückt, Ringellaus und kurzzeitig auch Ranunkelchen. Später kamen virtuell noch Amberlight und Nadelexperimente hinzu. Da ich wusste, dass einige Mädels sich wieder virtuell treffen wollten, habe ich immer mal bei Jitsi reingeschaut, ob jemand online ist. Als es dann soweit war, habe ich uns über mein Handy mit eingewählt. Dadurch weiß ich nun auch, das eine Stunde Jitsi den mobilen Daten 1 GB klaut. Ist aber nicht schlimm, ich habe noch genug übrig für diesen Monat.

Dresdner Nähbloggertreffen
Treffen via Jitsi

Genäht habe ich diesmal eine Hose und zwei T-Shirts für den Großen. Zeigen kann ich euch die T-Shirts leider nicht, denn ich habe Lizenzstoffe mit den Lieblingshunden des Großen vernäht. Die Hose ist noch nicht fertig, aber die werden ich dann auf Instagram über meinen Nähaccount @kremplinghaus_naehzimmer zeigen. Folgt mir doch gern dort und verpasst kein neuen genähten Sachen von mir.

Dresdner Nähbloggertreffen
Werbung ohne Auftrag für Nähmaschinen-Typ.

Bis zum nächsten Treffen …

Das nächste Näbloggertreffen im Immergrün ist für Mitte September angedacht und aufgrund der Absage des Nachholtermins für die Blogfamilia in Berlin, kann ich sogar dabei sein. Ich freue mich und hoffe darauf, dass wir uns auch wirklich treffen können.

Bis bald
eure Bianca

Alle Berichte zu den bisherigen Nähbloggertreffen findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.