12tel Blick Mai 2020

Und schon wieder kommt mein 12tel Blick mit mehr als 2 Wochen Verspätung. Aaaah, so etwas ärgert mich. Doch irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht alles zeitnah zu verbloggen. Irgendwie müsste ich mir mehr Zeit dafür einplanen.

Ein Vorteil hat die heutige Verspätung des 12tel-Blick-Post aber doch, ich konnte letzte Woche ein kleines Highlight bei meinem Blick fotografieren und euch zeigen.

Mein 12tel Blick im Mai

Am Fototag für meinen Blick hing der Himmel voller dicker, zum Teil dunkler Wolken, das Himmelblau lugte nur ab und zu hervor. Teilweise hat es auch geregnet. Die Natur hat sich darüber sehr gefreut.
Auf den Wiesen steht das Gras fast kniehoch und die Kinder warten jeden Tag auf den Traktor mit dem Mähwerk. Ansonsten sieht man jetzt sehr gut, welche Bäume und Sträucher den Winter bzw. die Eisheiligen nicht gut überstanden haben. Teilweise sind Äste oder auch ganze Bäume und Sträucher kahl geblieben.

12tel Blick Mai 2020

Einige Tage nach meinem ursprünglichen Foto für den 12tel Blick kam dann endlich auch der Bauer und hat die Wiesen abgemäht. Leider zu Zeiten wo die Kinder in der Kita waren. Aber vor wenigen Tagen haben sie ihn dann nochmal gesehen, als das Heu gewendet wurde.

Die Wiesen wurden bei schönste Sonnenwetter gemähet. Strahlend blauer Himmel und Sommertemperaturen. Die Tage darauf hat es dann wieder ziemlich viel geregnet.

12tel Blick Mai 2020 mit Sonnenschein

Findet ihr den Traktor im Foto? Es war gar nicht so einfach den richtigen Moment zum abdrücken zu finden, da ich ja auch kein anderes Auto mit fotografieren wollte. Ich hatte schon leicht Bammel, dass es kein Traktorbild geben wird und ich auf eine zweite Chance gegen Ende des Sommers bei der nächsten Maht warten muss.

Jetzt starten wir in den Sommer, ich hoffe ja sehr, dass die Wiesen dieses Jahr grün bleiben.

Bis bald
eure Bianca

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs.

Alle meine bisherigen 12tel Blicke findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.