12tel Blick März 2019

Es ist Frühling! Endlich.
Draußen sprießen die Frühblüher wie wild aus der Erde hervor und auch die Sträucher und Bäume werden Bunt und grün. Man riecht den Frühling auch. Zeit wieder für einen 12tel Blick in unseren Garten. Was der 12tel Blick ist, das lest ihr hier.

Mein 12tel Blick im März 2019

Der Garten erwacht langsam zum leben. Wir haben am letzten Wochenende alle Pflanztöpfe aus ihrem Winterquartier im Gewächshaus geholt und lassen sie nun die frische Luft genießen. Wer jetzt denkt, oje das ist doch noch zu früh, den kann ich beruhigen. Auch im Winter mussten die Pflanzen im Gewächshaus teilweise mit sehr kalten Temperaturen auskommen.

Der Blick von unserer Terrassentür in den Garten zeigt, dass im kommenden Monat das Osterfest ist. Die Kinder haben unseren Apfelbaum fleißig mit bunten Eiern geschmückt. Ein erster bunter Farbklecks im Garten. Auch die Stauden wachsen nun schon langsam, allerdings habe ich vor wenigen Tagen die Schafgarbe aus dem Beet raus gehauen, die war mir einfach nur noch zu struppig und wucherte extrem.

Auch im Garten kommen wir voran. Die eine Beetseite ist nun schon zu 2/3 durchgesiebt. Immerhin wollen wir dann im April mit Aussaat und Pflanzungen beginnen. Ich freue mich auf das neue Gartenjahr.

Der Blick von oben auf die Felder zeigt auch hier wunderbar wachsendes Grün. Waren im Februar die Felder noch grau-braun, so sieht man jetzt zartes Grün. Die letztes Jahre hatten wir ja immer Glück gehabt mit den Feldern, da wuchsen nur Mais oder Weizen. Doch dieses Jahr kommt es ganz anders. Das hintere Feld, also da wo es ein bissl dunkler ist, lässt leider Raps wachsen. Örgs. So schön Gelb Raps auch leuchtet, der Geruch ist manchmal nicht auszuhalten. Naja, mal schauen. Fenster putzen macht danach vermutlich keinen Spaß.

Vergleich zu Januar und Februar

Wie immer zum Schluss nun noch der Wandel zu den Vormonaten. Man sieht den Wandel doch echt gut, finde ich. Ich hoffe ja auch mal, dass ich irgendwann mal ein Foto mit strahlend blauem Himmel machen kann. Irgendwie sind immer Wolken da wenn ich fotografiere.

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs.

Schaut euch doch auch mal die letzten 12tel Blicke hier an:
12tel Blick Februar 2019
12tel Blick Januar 2019
12tel Blick Dezember 2018
12tel Blick November 2018
12tel Blick Oktober 2018

2 Gedanken zu „12tel Blick März 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.