Nützliches

Blau-gelbe Nähmaschine

Wusstet ihr schon, das es beim blau-gelben Möbelhaus neuerdings auch ein wichtiges Nähutensil gibt.
Ja ja, ihr lest richtig. Hier gibt es jetzt das. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich es online sah und nutzte einen Besuch beim Schweden in den letzten letzten Tagen gleich mal um mir es mir etwas genauer anzuschauen.
Voila, der Fotobeweis:

Ein ganz einfaches Modell, von der Größe her erinnert es mich eher an eine Puppennähmaschine. Also bestimmt gut für Kinder und Teenies geeignet, die mit dem Nähen beginnen. J
Ich bin doch immer wieder erstaunt solche Neuheiten beim Schweden zu finden. Allerdings musste ich beim Besuch auch feststellen, dass es den Stoff, aus dem ich beim letzten Bloggertreffen eine Tasche begonnen habe zu nähen, nun leider nicht mehr gibtL  Das ist gemein. Warum machen die nur so was immer? Man kann doch Klassiker im Programm lassen. Findet ihr nicht auch?

(5) Kommentare

  1. Bei den Stoffen ist es schon blöd, aber da findet man ja manchmal noch irgendwo anders Bestände, aber bei den Möbeln und konkret Bücherregalbreiten fand ich diese "haben-wir-aus-dem-Programm-genommen-Mentalität" immer schon blöd…

  2. sagt:

    Ja, einiges hätte ich auch gern für immer im Sortiment. Besonders schade finde ich es, wenn man sich was nicht leistet und es für später mal abspeichert, und dann ist es raus. Andererseits muss ja irgendwie auch Platz für Neues werden. Wobei man sich für meinen Geschmack giftgrüne und quietschgelbe Regale sparen könnte … :-DLG Doro

  3. sagt:

    Ja, wir hatten auch schon oft das Problem, dass es Möbel und Zubehör nicht mehr gibt. Just dann, wenn man "anbauen" möchte- grrrr… Am WE gehts ja zum Sterntaler- Werksverkauf, da steht auch IKEA Chemnitz bei mir auf der Route- die haben nämlich noch ein paar unbedingt benötigte Dinge im Programm- vielleicht hast du ja dort auch Glück und findest den gesuchten Stoff?Achso- und manchmal nehmen sie plötzlich doch wieder was auf- gerade dann, wenn man sich seit ein paar Wochen für eine andere Lösung entschieden hat, hatte ich auch schon…Liebe Grüße!

  4. Ich habe am Montag die Nähmaschine auch stehen sehen. Die Stoffecke haben sie irgendwie umgeräumt und ich finde, die Auswahl ist generell kleiner geworden. Schade eigentlich und dass sie immer mal was rausnehmen… naja, tut wahrscheinlich bei Möbelserien richtig weh.LGKerstin

  5. Mit dem Maschinchen habe ich auch schon geliebäugelt, für mein Töchterlein die momentan im Nähfieber ist und immer vor meiner Maschine sitzt 😉 Mal sehen ob ich sie beim nächsten Schwedenbesuch ins Auto packe.lg Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.