12tel Blick Juni 2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein – der Juni zeigt sich von seiner schönsten Seite und das sieht man auch auf den 12tel Blick Bildern dieses Monats. Yeah, ich habe endlich mal einen Blick mit strahlend blauem Himmel. Kein Wölkchen zu sehen. Wunderschön.

Mein 12tel Blick im Juni

Diesen Monat habe ich die Bilder in den frühen Abendstunden gemacht, so gegen 18 Uhr. Ehr bin ich nicht dazu gekommen. Deshalb gibt es dieses Mal ein Sonnen-Schatten-Blick sozusagen.

Der Garten

Im Garten blüht und wächst es sehr üppig. Durch sen Schatten erkennt man die Pracht meiner Lilien am Zaun gar nicht so richtig. Sehr schade, denn sie leuchten in der Sonne regelrecht mit ihren riesigen rosa Blüten.

Unsere Sitzecke war die ganzen letzten Tage auch abgedeckt, denn durch die Wärme kann man da gar nicht sitzen. Schatten haben wir ja erst zum Abend hin da und der Sonnenschirm hilft auch nur gegen Sonne und nicht gegen Hitze.

Blick von der Terrasse

Von oben, mit Blick auf die Felder sieht man wieder schön die Veränderung des Rapsfeldes hinten. Mittlerweile sind die Ähren, oder wie man das beim Raps nennt, schön ockerfarben und die Samen reifen heran. Ich vermute sogar, dass nun im Juli das Feld eventuell schon abgeerntet werden könnte. Beim vorderen Feld direkt bei uns, wissen wir nun auch, was da wächst. Wie im letzten Jahr ist es Mais, da freuen sich die Kinder jetzt schon auf die Ernte. Da kommt nämlich der große Mähdrescher.

Die Geranien wachsen auch schön. Der Mann und ich haben dieses Jahr beschlossen, dass er das gießen übernimmt, damit die Pflanzen nicht eingehen. Ich bin da ja immer etwas vergesslich, wenn mit die Pflanzen nicht direkt im Weg stehen.
Davon dass die Geranien hängend sein sollen ist übrigens noch nicht viel zu sehen. Ich bin ja mal gespannt, ob das noch was wird.

Blick vom Balkon

Blick zurück aufs erste Halbjahr

Der Blick auf die Terrasse mit den Veränderungen von Januar bis Juni.
Nach vielen vielen Wolken endlich den blauen Himmel im Bild festgehalten.

12tel Blick Januar bis April 2019 Terrasse
Terrasse Mai versus Juni

Der Blick vom Balkon mit den Veränderungen von Januar bis Juni.
Hier fällt direkt auf, dass ich diesen Monat beim Fotografieren nicht richtig auf den Blickwinkel geachtet habe. Da muss ich dann im Juli besser aufpassen.

12tel Blick Januar bis Februar 2019 Balkon
Balkon Mai versus Juni

Spannend diese Veränderung, oder?

Nun aber das monatliche Abendprogramm am heutigen Tag, die 12tel Blicke aller Mitmachwilligen anschauen. Hier gibt es dann wieder Ende Juli einen Blick auf Terrasse und vom Balkon.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs

Meine letzten 12tel Blicke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.