12tel Blick April 2019

Monatsletzter – Zeit für den 12tel Blick in unseren Garten. Wie immer einmal mit Blick von unserer Terrassentür und einmal vom Balkon im Obergeschoss aus.
Was der 12tel Blick ist, das lest ihr wie immer hier bei Eva Fuchs.

Mein 12tel Blick im April 2019

April April, der macht was er will. Nachdem wir fast den ganzen Monat durchweg Sonnenschein hatten, wandelte sich das Wetter in den letzten Tagen zum typischen Aprilwetter. Regen, Wolken und Sonne im Wechsel. Gut für die Natur, die ja echt schon sehr unter der Trockenheit gelitten hat, schlecht für die Gartenarbeit. Denn natürlich hat man nun Ende April einiges zu tun und da stört Regenwetter ein wenig. Aber der Regen ist gut für die Pflänzchen und die Wasserreserven werden aufgefüllt.

Unser Garten

Der Blick in unserem Garten zeigt die Explosion der Natur in den letzten Wochen. Die Blüte vom Birnbaum ist schon vorbei, der Apfel steht noch in der Blüte inklusive Ostereier. Sobald die Blüte vorbei ist, nehmen wir sie wieder ab. Auch die Stauden wachsen fleißig und ich bin schon am überlegen, welche Blumen ich noch so dazwischen pflanzen werde. Bienenfreundlich müssen sie sein.

Zum Gemüsegarten hin ist der Zaun wieder aufgebaut worden. Zum Teil haben wir dabei auch den Anstrich aufgefrischt. Im Gemüsegarten selber sind die ersten Beete angelegt. Ich habe auch schon überlegt, dass ich im kommenden Jahr, also 2020 mal nur den Gemüsegarten als 12tel Blick nehme. Das klingt doch nach einem Plan oder?

12tel Blick April 2019 Terrasse

Der Blick vom Balkon im Obergeschoss zeigt die Explosion der Natur noch mal vom Feinsten. Der Raps steht in voller Blüte und es gab auch schon Tage, wo man ihn gerochen hat. Der Regen hat dem ein bisschen Einhalt geboten. Die Bäume sind nun fast voll begrünt, die Blätter wachsen und wachsen. Allergiker haben ja echt nicht leicht zur Zeit.

Die Balkonpflanztöpfe haben immer noch die verdörrten Pflanzen vom letzten Jahr drin. Da muss ich mir noch überlegen, was dort dieses Jahr gepflanzt wird. Pflegeleicht und sonnentauglich sollten die Pflanzen sein. Wir haben ja fast den ganzen Tag da die volle Sonne draufknallen. Wer Ideen hat, immer her damit.

12tel Blick April 2019 Balkon

Wandel in den letzten 4 Monaten

Zu guter Letzt noch den Wandel der Natur in den ersten 4 Monaten des Jahres. Besonders zwischen März und April sieht man die Explosion der Natur richtig gut. Immer wieder faszinierend. Natürlich wieder nur stilecht mit Wolken am Himmel. Ich hoffe immer noch auf einen 28. des Monats ohne Wolken. Vielleicht habe ich ja im Sommer Glück.

12tel Blick Januar bis Februar 2019 Balkon
12tel Blick Januar bis April 2019 Terrasse

Macht ihr auch mit beim 12tel Blick?
Bis bald eure Bianca

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs

Schaut euch doch auch die letzten 12tel Blicke hier an:

12tel Blick April 2019

2 Gedanken zu „12tel Blick April 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.