12tel Blick Januar 2019

Der erste Monat des Jahres ist nun schon fast wieder vorbei und somit Zeit hier im Blog für den 12tel Blick. Wie schon im Dezember angekündigt, werde ich auch dieses Jahr meinen Blickwinkel beibehalten und somit wieder unseren Garten jeden fotografieren.

Mein 12tel Blick im Januar 2019

Ich hatte ja ehrlich gesagt etwas Angst, dass auch der Januar bei uns wieder ein schneeloser Monat hier wird. Wie leben zwar nicht im Rheinland, dass ja bekanntermaßen auch eine schneearme Region ist, aber auch bei uns hier im nördlichen Sachsen ist Schnee meistens Mangelware. Doch man glaubt es kaum, aber auch bei uns hat es ab und zu etwas geschneit. Nur liegen geblieben ist nix.

So nun auch am gestrigen Tag, als ich die Bilder für den 12tel Blick gemacht habe. Ursprünglich ist ja bei mir immer der 28. des Monats der Tag an dem ich die Bilder mache, doch diesmal ist es einen Tag später geworden. Zum Glück! Denn man mag es kaum glauben, aber es hatte just in der Nacht ein bissl geschneit und ich konnte ein Schneebild machen. Yeah. Nur liegen geblieben ist wieder nichts. Tja. Aber ich habe einfach die Situation genutzt und gleich mal jeweils 2 Bilder meiner Blickwinkel gemacht. Einmal kurz nach 7:30 Uhr und einmal Mittags kurz 12:30 Uhr.

In den Garten geschaut

Zuerst wieder der Blick von der Terrassentür in Richtung Garten. Viel Schnee ist in 5 Stunden nicht liegen geblieben.

Und dann noch der Blick vom oberen Balkon in den Garten. Auf den Feldern liegt zur Mittagszeit noch etwas Schnee.

Wahnsinn oder, und das alles in nur 5 Stunden. So ist es hier übrigens fast jeden der 3-4 Schneetage im Januar gewesen. Morgens war Schnee da und zum Mittag isser dann wieder weg. Ich glaube nur einmal hatte er sich bis Abends gehalten. Es ist ein Trauerspiel. Aber ändern können wir eh nix daran. Im letzten Jahr konnten wir auch erst im März den Schlitten rausholen. Wir lassen uns mal überraschen wann wir den Schlitten dieses Jahr aus dem Keller holen können.

Habt ihr Schnee? Erzählt doch mal.
Bis bald.

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs.

Schaut euch doch auch mal die letzten 12tel Blicke hier an:
12tel Blick Dezember 2018
12tel Blick November 2018
12tel Blick Oktober 2018

2 Gedanken zu „12tel Blick Januar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.