Kremplinghaus-Nähzimmer

Neue Mütze für mich

Neue Mütze für mich Cover

Ich brauchte eine neue Mütze für unter den Fahrradhelm. Meine bisherige Mütze habe ich Second Hand von einer Freundin geschenkt bekommen (ursprünglich fürs Kind). Diese war mit bunten Streifen und so langsam wollte ich dann doch eine etwas schlichtere Farbe haben. Da passte es ganz gut, dass ich an einem der Nähwochenenden, ich glaube es war 2021, einen wunderschönen dunkelblauen gepunkteten Jerseyrest geschenkt bekam. Dieser war ideal für mein Mützenprojekt und getreu dem Motte „Ein bisschen Glitzer geht immer“, sind die Punkte mit Glitzer versehen.

Mütze dunkelblau mit silbernen Glitzerpunkten

Beaniemütze

Als passendes Schnittmuster wählte ich den Schnitt Pink Drops aus der Ottobre Kids 4/2015. Diesen habe ich auch schon ein paar Mal für die Kinder genäht. Für meinen kleinen Kopf reichte dabei sogar die Größe 52. Ein bisschen knapp war die Größe am Anfang schon und da dachte ich noch: Mist, zu klein genäht. Aber da die Mütze eh für unter dem Fahrradhelm ist, war das Enganliegende dann doch praktisch.

Dunkelblaue Mütze mit Silbernen Punkten auf Styroporkopf

Mittlerweile hat sich der Jersey auch etwas gedehnt und sitzt nicht mehr ganz so eng, auch nach dem Waschen. Ich trage sie der gern und mit offenen Haaren ist sie sogar etwas für ohne Helm.

Tragebild Mütze

Mal schauen wann ich mir die nächste Mütze nähe. Abwechslung muss ja sein. Diese ist letzten Monat beim Nähtreffen fertig geworden, nachdem ich sie schon im November zugeschnitten hatte.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und Kreativ, und Du für Dich am Donnerstag.

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dan
k.

(1) Kommentar

  1. Das ist eine hübsche Mütze. Vielen Dank für die Teilnahme an meiner Linkparty!
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert