Kremplinghaus-Nähzimmer

Dauerprojekt Patchworkdecke

Dauerprojekt Patchworkdecke Cover

Im Jahr 2014 habe ich regelmäßig im Zeitungsladen die DIY-Zeitung „Patchwork leicht gemacht“ gekauft bzw. hatte dann sogar das Abo dafür abgeschlossen. Ziel war, und ist es immer noch, es eine schöne große Patchworkdecke für unser Schlafzimmer zu nähen.

Wie man es sich sicher denken kann, ist dieses Projekt über die Jahre ganz schön in den Hintergrund geraten. Aber irgendwann möchte ich damit schon gern fertig werden und habe es deshalb nun wieder aufgenommen.

Dauerprojekt Patchworkdecke

Bereits im Januar 2015 habe ich hier im Blog kurz über die Patchworkdecke geschrieben. Damals hatte ich bei einem Nähtreffen von Dresden näht ein paar Blöcke von der Decke genäht. Genauso wie auch dieses Jahr im Januar beim letzten Nähtreffen. Ich habe nun schon Stolze 14 Blöcke von 90 zusammengenäht. Ich bin also sehr motiviert, wie ihr merkt.

Patchworkdecke Blöcke 1-14
Sorry für die Bildqualität, war schon dunkel draußen.

Die zuletzt genähten Blöcke 11-14 gingen recht gut von der Hand, allerdings hatte ich bei zweien ein paar Probleme beim zusammen nähen und überlege nun schon sie nochmal zum Teil aufzutrennen. Da wurden paar Ecken etwas knubbelig und das gefällt mir nicht so sehr. Bei den nächsten Blöcken nähe ich dann vermutlich mehr nach Intuition als nach genauer Anleitung um so was zu vermeiden.

Patchworkdecke Blöcke 11-14

Seht mir also zu, wie ich sehr motiviert versuche dieses Dauerprojekt von Patchworkdecke irgendwann fertig zu nähen. Wenn ich mir mindestens 4 Blöcke pro Monat vornehme, dann müsste ich Ende 2024 das Top der Decke fertig haben. Ist doch ein Plan oder.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dan
k.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert