Kremplinghaus-Nähzimmer

Leggingsparade

Leggingsparade

Meine Kinder haben die Angewohnheit oft im Frühjahr und Sommer extrem zu wachsen. Die Tochter legte allein vom März bis Mai mal locker 2 cm in der Körperlänge dazu und ist nun gleich groß mit ihrem 13 Monate älteren Bruder. Logischerweise passen nun besonders die Hosen und Leggings vom Kind nicht mehr und so musste Nachschub her.

3 Legging

Leggings x 3

Genäht habe ich für die Tochter nun erst einmal 3 neue Leggings nach dem bei uns bewährten Schnitt von Lesulu. Die sitzen einfach prima. Genäht habe ich jetzt eine Größe 116 mit Verlängerung der Beine um 3 cm, was also dabei ungefähr einer Größe 122 entspricht. Obwohl das Kind mit seinen 5,5 Jahren erst 115 cm groß ist, hat es lange Beine.

Bei den Stoffdesigns hat sie sich für blaue Herzen, Füchse auf grau und einen gelben Stoff mit vielen kleinen Erdbeeren ausgesucht. Alle Leggings werden von ihr sehr gern getragen.

Leggingsparade

Das Größenetikett habe ich wieder mit Hilfe vom Plotter hergestellt und aufgebügelt. Darüber habe ich diesmal auch mein Label aufgebügelt. War gar nicht so einfach, dass zu plotten aufgrund der filigranen Schrift. Aber ich finde es sieht fantastisch aus und ist eine super Alternative, wenn ich, aufgrund eines Schnittes, kein Label einnähen kann.

Größenlabel

Die Leggings werden sehr gern getragen und wenn sie irgendwann mal z.B. am Knie kaputt gehen, werden sie einfach zu Radlerhosen gekürzt. So jetzt erst bei den letzten Hosen vom Herbst geschehen. So erfreuen unsere Leggings hier teilweise ein ganzes Jahr das Kind. Inklusive Sporttauglichkeit, wie das Kind neuerdings beim fotografieren gern demonstriert.

Kind trägt Leggings

Für den Sommer werden die 3 Leggings erstmal reichen. Mal schauen wie sie nun weiter wächst, so dass ich dann zum September hin noch ein paar nähen werde.

Schnittmuster: Freebook „Kinderleggings“ von Lesulu
Stoffe: Jersey „Mister Fuchs“ von Cherrypicking (gibt es nicht mehr zu kaufen); Jersey Herzen und Erdbeeren von Tedox.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativCreative LoversDvDHoT 

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unsere kleine PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.