Monatspläne

Hallo April!

Hallo April

Willkommen im April!
Das Wetter macht dem April alle Ehre, denn es weiß noch nicht so richtig was es will und hat vermutlich vergessen, dass wir doch schon Frühling haben. Nach einem sonnigen warmen März, haben wir nun kalte windige erste Apriltage. Brr…

Unser April

Der April ist bei uns der klassische Monat für die meisten ersten Vorsorge-Arzttermine im Jahr. Jede Woche steht hier gerade mindestens irgendein Arzttermin im Kalender, egal ob für die Kinder, den Mann oder mich. Das ist hier jedes Jahr so. Hat sich halt so eingespielt.

Langsam verlagert sich auch etwas Hausarbeit nach draußen in den Garten. Wir hatten da schon im März angefangen alles klar Schiff zu machen und nun geht es weiter. Hoffentlich auch bald mit den ersten Auspflanzungen, wenn das Wetter mitspielt. Langsam wird auch alles wieder grün und bunt draußen, das finde ich sehr schön. Ich kann die warme Jahreszeit kaum abwarten, doch jetzt müssen wir erst einmal den unsteten April überstehen.

Im April steht bei uns an …

  • 6. Hochzeitstag
  • Zahnarztbesuche für die Kinder und mich
  • Orthopädentermin für die Kinder und den Mann
  • Hausarzt, Neurochirurg und Schmerztherapie für den Mann
  • 3. Zeckenimpfung für die Kinder
  • Osterkarten schreiben und verschicken
  • Osternester basteln
  • kleine Osterfeierlichkeiten in Kita und Schule
  • ein gemütliches Osterfest verbringen
  • für mich heißt es trotzdem an den Osterfeiertagen (außer Ostersonntag) arbeiten gehen – Spät- und Frühschicht
  • ein paar wenige Urlaubstage in den Osterferien
  • kleine Ausflüge mit den Kindern in den Osterferien
  • den Garten startklar für die neue Gartensaison machen und das erste Gemüse auspflanzen bzw. aussäen
  • der Natur beim erwachen zu schauen

Ich freue mich schon sehr auf das Osterfest, habe aber dafür noch einiges vorzubereiten.

Bis bald eure Bianca

Hallo April 2022

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.