Kremplinghaus-Nähzimmer

Geburtstagsshirt zum 7. Geburtstag

Geburtstagsshirt zum 7. Geburtstag Cover

Letzte Woche war es soweit und unser Sohn wurde 7 Jahre alt. Ich war dieses Jahr was den Geburtstag an belangt ziemlich träge und echt unmotiviert. Deswegen gibt es hier auf dem Blog dieses Jahr noch nicht mal einen Geburtstagspost. Auweia, muss ich dringend noch nachschreiben und dann zurückdatieren. Selbst die Geschenke habe ich dieses Jahr echt Last Minute bestellt. 2 Tage vorm Geburtstag waren sie erst da. Mit dem Geburtstagsshirt war es da nicht anders.

Obwohl ich den Stoff schon im Sommer auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, lag er bis letzte Woche Montag, und somit 3 Tage vorm Geburtstag, noch immer unangetastet an der gleichen Stelle im Nähzimmer, wie kurz nach dem Kauf. Somit hieß es erst einmal Stoff waschen und trocknen.

Geburtstagsshirt Vorderansicht

Drachenstarke Feuerwehr

Zum Glück hatte ich unser bewährtes Geburtstags-Schnittmuster Pilvi von Näähglück schon in der aktuellen Größe 122 parat, was Arbeit ersparte. Genäht habe ich das Shirt dann am Tag nach dem Waschen. Der Plott mit der Geburtstagszahl 7 kam dann sogar erst am Abend vor dem Geburtstag aufs Shirt. Last Minute kann ich also. Was bei mir allerdings halbe Nachtschichten im Nähzimmer bedeuteten.

Geburtstagsshirt Bild Feuerwehr und Drachen mit Geburtstagszahl 7

Vernäht wurde für das Geburtstagshirt das Panel „Drachenstark“ von Hessekinner. Ein wirklich toller Stoff und der Sohn war sehr happy beim Anblick.

Den Plott mit der besonderen Sieben, habe ich als Freebie bei From Heart to Needle gefunden. Ich habe ihn auf der Vorderseite vom Shirt direkt auf den Wasserstahl gesetzt, so sieht es aus, als würde der Dino die Zahl spritzen. Als kleine Besonderheit kam die Geburtstagszahl dann auch noch mal auf die schlichte Rückseite vom Shirt in den Nackenbereich. Das fand der Sohn besonders cool. Die hellblaue Flockfolie* dafür stammt von Alles für Selbermacher gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich hatte mir da ein Probierpaket an Flockfolie* bestellt um direkt verschiedene Farben da zu haben.

Geburtstagsshirt Rückenansicht

Der Sohn trug sein Geburtstagsshirt sehr stolz an seinem Geburtstagstag u.a. im Ferienhort. Noch findet er es jedes Jahr klasse ein einzigartiges Langarmshirt zum Geburtstag zu bekommen. Mal schauen wie lange das anhält.
In 4 Wochen wird dann hier jedoch schon das nächste Geburtstagsshirt gebraucht. dann hat die Tochter Geburtstag und wird 6 Jahre alt. Da wollte ich dann auch zeitiger anfangen mit nähen. Drückt mir die Daumen.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoTThe Creative Lovers und DvD.

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

* Alles für Selbermacher Partnerlink

(1) Kommentar

  1. Liebe Bianca,
    das ist ja mal ein saucooles Shirt, da hat der Sohn sich bestimmt gefreut :). Stoff und Plot sind sehr gelungen! 🙂
    Lieber Gruß,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.