Monatspläne

Hallo November!

Hallo November!

Willkommen im November!
Der Oktober ist vorbei. Er war sehr sonnig und angenehm. In den letzten Tagen war es hier etwas stressig, denn es musste ein Grusel-Halloween-Kindergeburtstag vorbereitet werden und auf Arbeit gab es auch viel zu tun.

Das die kühlere Jahreszeit begonnen hat, merkt man besonders an den erhöhten Ausfällen wegen Krankheit. Auf Arbeit, wie auch in der Schule oder im Kindergarten. Wir sind aber noch alle fit. Der Sohn hat seine ersten Ferien genossen und tolle Sachen im Hort erlebt. War doch eine schöne Abwechslung zu den Schultagen.

Die gestrige Zeitumstellung haben wir auch alle halbwegs gut überstanden. Die Kinder waren sehr zeitig munter und ich aufgrund von 3 Nachtschichten davor sehr müde. Der Mann ist so ein Mittelding. Am Abend waren wir aber alle k.O. und das nicht nur wegen dem Halloween-Kindergeburtstag.

Unser November

In diesem Monat muss ich mir meine Zeit besser einteilen, sonst wird es rund um den Geburtstag der Tochter sehr stressig. Denn ich habe in ihrer Geburtstagswoche eine Schulung auf Arbeit, die mir etwas sehr viel Zeit wegfrisst. Nebenbei wird es ja auch nicht ruhiger. Mal schauen wie alles läuft und ob wir gesund bleiben.

Im November steht bei uns an …

  • Grippeimpfung der Kinder
  • Unser jährliches Familien-Fotoshooting
  • Zusammen mit meiner Mama das Grab meiner Großeltern väterlicherseits abdecken
  • Zahnarzt für mich
  • verschiedene ärztliche Kontrolltermine für den Mann
  • den Garten fertig winterfest machen
  • 6. Geburtstag vom Töchterlein
  • vielleicht auch ihren Kindergeburtstag feiern (kommt auf die pandemische Lage an)
  • eine schulische Weiterbildung auf Arbeit für mich – eine Woche lang
  • nach dem Geburtstag der Tochter anfangen das Haus weihnachtlich zu schmücken
  • endlich Lebkuchen kaufen (der Mann mag das vor November nämlich nicht)
  • den 1. Advent genießen
  • wie immer noch unzähliger anderer Kram, der garantiert noch hinzukommt

Wie schaut euer November aus? Freut ihr euch auch schon auf den Advent.

Bis bald eure Bianca

Hallo November!

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.