12tel Blick August 2020

Willkommen im Herbst Spätsommer, der sich momentan aber eher wie ein kleiner Herbst anfühlt. Seit Mitte letzter Woche sind die Temperaturen unter 20°C gesunken und es war teilweise ganz schön stürmisch, wie zum Beispiel letzten Mittwoch, als ich mein Bild für den 12tel Blick August gemacht habe.

Mein 12tel Blick im August 2020

Die ersten Bäume verlieren doch tatsächlich schon ihre Blätter, was vor allem am trockenen heißen Sommerwetter liegt. Blätter abwerfen ist ja für manche Baumarten eine Art Schutzfunktion. Darunter zählt zum Beispiel die Pappel, was man auch gut auf meinem Foto sehen kann. Da werden die Baumkronen schon ganz schön licht. Hier der Vergleich zum Juli.

12tel Blick August 2020

Das aktuelle kleine Herbstwetter ist aber auch eine kleine Erholung. Es regnet ausreichend und ist nicht zu warm, aber auch noch nicht zu kalt. Die Ruhe vor dem letzten Sommerschwung, der dann hoffentlich bald im September kommt. Ein Altweibersommer wie man ihn mag, hoffe ich. So warm, dass die Kinder noch mal ausreichend im Pool baden können. Doch nicht mehr all zu heiß.

Ja, so eine kleine warme Spätsommerepisode wünsche ich mit noch einmal und danach kann der Herbst vollkommen hereintreten. Dann machen wir es uns wieder kuschlig daheim.

Bis bald
eure Bianca

Verlinkt beim 12tel Blick von Eva Fuchs.

Alle meine bisherigen 12tel Blicke findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.