Hallo September!

Pünktlich zum September ist der Herbst da und ich habe direkt mal die Langarm-Shirts für die Kinder und mich wieder hervorgeholt. Der Mann trägt noch Kurzärmelig, aber der friert auch nicht so schnell wie ich.

Seit Montag haben wir nun auch ein Vorschulkind daheim, meine Güte wo ist die Zeit nur hin. In einem Jahr kommt der Sohn doch tatsächlich schon in die Schule und dann ist das Töchterlein das Vorschulkind. Was sie übrigens total ungerecht findet, dass sie noch ein Jahr warten muss. Ist nun aber leider mal so. 😉

Unser September …

Im September gibt es dieses Mal so Tage, da reiht sich ein Termin an den anderen. Verrückt. Aber ansonsten …

  • bis auf 2 Urlaubstage gehe ich diesen Monat planmäßig voll arbeiten
  • werde ich den Sohn in der Schule anmelden …
  • und am gleichen Tag zum ersten Elternabend in die Schule gehen, denn bei unserer Schule gibt es den schon für die Vorschüler
  • mit dem Sohn zum Kontrolltermin beim Augenarzt fahren
  • der Mann muss wieder zum Blut ziehen, denn seine Werte waren nicht in Ordnung
  • die Kinder bekommen ihre 2. Meningokokken-B-Impfung
  • in den Kindergarten kommt diese Woche noch der Zahnarzt
  • und nächste Woche die Fotografin, was mich daran erinnert, auch einen Termin für unsere jährlichen Familienbilder zu machen
  • im Garten wird weiter fleißig geerntet und vielleicht nochmal etwas Herbstgemüse ausgesät
  • außerdem freue ich mich auf die Mädels von Dresden näht zum ersten Nähtreff nach der Sommerpause
  • meine Schwester hat Geburtstag, da werden wir sie besuchen fahren

Geht mit Plänen für den Monat noch würde ich sagen, oder? Zuviel möchte ich nicht mehr geplant dazu packen, sondern lieber schauen, was die Zeit mit sich bringt. Es gibt auch sonst noch viele andere Sachen, die erledigt werden müssen im Alltag.

Einen schönen Septemberstart für alle.
Bis bald eure Bianca

Hallo September
Blätterranke

Mein Monatsbild für den September ist diesmal komplett beim Handlettering-Workshop von Kirschkunst entstanden. Von dem Workshop berichte ich bald.

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.