12 von 12

12 von 12 November 2021

12 von 12 November 2021

Heute ist wieder der 12. des Monats und von deshalb gibt es heute wieder 12 Bilder vom Tag. Alle Blogger die bei „12von12“ mitmachen, versammeln sich wie immer bei Caro.

Freitag = Freier Tag
Heute habe ich wieder einen arbeitsfreien Tag da ich mich gerade in meiner Einbringer-Arbeitswoche befinde. Ich habe mir den heutigen Tag auch extra frei gehalten, da der Laternenumzug im Dorf geplant war. Also Family/Kinder first heute.

Meine „12 von 12“im November

Der Morgen beginnt 6:20 Uhr mit dem Wecker klingeln und dann dem allmorgendlichen Trott. Dazu gehört auch dem Schulkind die Brotdose und Trinkflasche zu füllen. Dank Coro… nur mit einer Brotdose, denn der Hort ist wg. Krankheit in nächster Zeit geschlossen.

Gefüllte Brotdose

Das Schulkind zur Schule bringen. Ab nächster Woche fährt er wieder Bus.

Schulkind mit Ranzen

Fast 1,5 Stunden nach dem Aufstehen endlich Frühstück mir Kaffee und nem Rest Brezel vom Vortag. Mittlerweile läuft auch schon die Waschmaschine, sind die Betten gemacht bzw. abgezogen. So was erledige ich ja meistens im Vorbeigehen.

Morgenkaffee und Rest Brezel

Freitag = Therapietag für die Tochter. Diesmal mit knapp 15 Minuten draußen stehen, da bei unserem ankommen die Brandmeldeanlage vom SPZ schrillt. Fehlalarm. Feuerwehr kam keine. Therapie konnte also mit Verspätung stattfinden.

laufendes Kind

Wieder daheim mit dem Mann die Nachrichten verfolgen. Tja, was soll man noch dazu sagen.

Nachrichten im Fernsehen

Kinderbetten überziehen bevor ich los muss, den Sohn von der Schule abholen.

Bettwäsche

Nach dem Mittagessen dann die gelegte Wäsche der Kinder verräumen.

voller Wäschekorb

Die Schulsachen schaue ich dann auch gleich durch. Brotdose und Trinkflasche werden auch raus getan.

Schulbücher in Schulranzen

Nach der Mittagspause dann ein Käffchen und YouTube, während der Mann Fußball schaut und die Kinder spielen.

Kaffeetasse vor LAptop

Am späten Nachmittag gehe ich dann mit den Kindern in die Kirche zur St.-Martinstag-Andacht. Der Sohn spielt beim kleinen Theaterstück über den Heiligen Martin mit.

Kirche

Anschließend kleiner Laternenlauf. Der offizielle Laternenumzug mit Kita, Feuerwehr und Spielmannszug musste leider abgesagt werden. Wir laufen unsere kleine Runde mit den besten Freundinnen vom Sohn.

Laterne im Dunkeln

Am Abend dann noch ein neues Langarmshirt für die Tochter zuschneiden. Mal schauen wann ich Zeit habe es zu nähen.

Stoff zuschneiden Schnittmuster

So ist der Tag auch schon wieder vorbei. Die Woche ist bisher sehr Kräfte raubend. Hoffentlich wird es bald besser.

Bis zum nächsten Mal.
Eure Bianca

Verlinkt bei 12 von 12.

Alle meine anderen 12 von 12 findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

(1) Kommentar

  1. Hallo Bianca,
    Dein 12 von 12 ist ein schöner, ausgefüllter Tag, das ist schön 🤗
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Von Sabine
    http://mausloch.blogspot.com/2021/11/12-von-12-im-november.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.