Kartendesign

Weihnachtskarten Challenge 2022 – April

Weihnachtskarten Challenge 2022 April

Direkt nach Ostern geht es hier im Blog weiter mit meiner diesjährigen Weihnachtskarten Challenge. Wieder sind hier 5 neue Weihnachtskarten im individuellen Design entstanden. Diesen Monat sogar kurz vor knapp und zwar heute und zwar ganz frisch aus dem Bastelzimmer.

Weihnachtskarten Challenge 2022

Weihnachtskarten April

Für den April hatte ich mir ja das Thema „Bügelperlen“ gesetzt. Die Karten damit haben dadurch einen kleinen 3D-Effekt, denn die Bügelperlenmotive bringen ja eine gewisse Höhe von Haus aus mit. Für die Bügelperlenmotive greife ich gern auf meine passende Pinnwand bei Pinterest zurück, denn dort habe ich mittlerweile so einiges gesammelt an Inspiration.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Basis sind auch in diesem Monat wieder meine Kartenrohlinge aus weißem Cardstock (*). Ich bemühe mich ja wirklich bei den Karten nur Material zu verwenden, welches ich daheim in meinem Vorrat habe. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Auch bei den Bügelperlen (*) konnte ich auf unseren Vorrat zurückgreifen. Ich glaube wir brauchen noch Jahre um die alle zu versteckern.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen

Bügelperlen sind ja echt ein kleine Bastelwunder. Die Kinder machen ja so einiges damit und auch ich kenne so was noch aus meiner Kindheit. Nur haben wir damals nicht solche tollen Steckerplatten gehabt, wie es sie heute gibt. Doch mittlerweile gibt es ja 1000xxx Inspirationen dazu und besonders die Idee in Kombination mit einer Weihnachtskarte fand ich klasse.

Die ersten Karten sind wieder im Querformat entstanden.
Karte 1 ziert ein Schlitten mit Tannenbaum darauf und ein gestempelter Gruß. Momentan überlegen ich noch, ob ich vielleicht den Stern beim gestempelten Gruß noch mit einem kleinen Glitzerstern überkleben soll. Würde vermutlich auch schön aussehen.
Karte 2 zieren drei kleine bunte Geschenkpakete mit einem schlichten Gruß. Diese Karte gehört mit zu meinen Favoriten diesen Monat.

Weihnachtskarten Bügelperlen Querformat

Das Hochformat bei den Weihnachtskarten eignet sich sehr gut für große Motive aus Bügelperlen.
Karte 3 ist der klassische Tannenbaum mit bunten Kugeln und einem handgeschriebenen „Frohes Fest“ als Gruß.
Karte 4 ziert ein Weihnachtsengel. Bei ihr habe ich einen zweiten Hintergrund aus beigem Sternenpapier genommen. So kommen auch die weißen Flügel des Engels gut zur Geltung. Auch hier wieder ein handgeschriebener Gruß.
Karte 5 hat einen weihnachtlichen Türkranz mit roter Schleife bekommen und dazu einen gestempelten Weihnachtsgruß.

Weihnachtskarten Bügelperlen Hochformat

Besondere Weihnachtskarten

Die Karten sind sehr schön geworden finde ich und durch die Bügelperlen mal etwas anderes. Festgeklebt sind die Bügelperlen übrigens mit extra stark klebenden doppelseitigem Klebeband (*). Ich wollte auf Nummer sicher gehen, so dass auch ja alles gut hält. Ich denke mal, dass man die Motive trotzdem wieder von den Karten lösen könnte und sich dann zum Beispiel an den Weihnachtsbaum mit hängt. Meine Kinder haben ja jedes Jahr auch viele Bügelperlenfiguren an ihrem Kinderweihnachtsbaum hängen.

Weihnachtskarten Challenge 2022 April

Was für Karten ich im Mai mache habe ich mir natürlich auch schon überlegt. Diesmal sollen es „Weihnachtliche Postkarten“ werden. Das passt gut, da ich von meiner Osterkartenaktion noch so einige weiße Blankopostkarten habe, werde ich diese gleich nutzen. Mal schauen wie ich sie gestalte. Es wird vermutlich eine Mischung aus Zeichnen und Stempeln werden. Fertig zeigen werde ich sie euch dann aller Voraussicht am 17.05.2022.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge von meinen Kartendesigns findest du hier.

—————–

Sehr gern könnt ihr eure Weihnachtskarten bei dieser Challenge wieder bei meiner Linkparty teilen. Ich freue mich über eure Teilnahme.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

* Amazon Partnerlink

(2) Kommentare

  1. sagt:

    Das ist aber eine tolle Idee und die fertigen Karten sehen echt super aus! Danke fürs Zeigen beim DvD und lieben Gruß!
    ELFi

  2. Das ist eine superschöne Idee. Bügelperlen hab ich noch ganz viele von den Kindern und Weihnachten ist ja bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.