Weihnachtsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen

Die letzten Tage waren etwas stressig, nicht nur wegen Weihnachten, sondern auch durch den Beschluss unserer sächsischen Landesregierung ab kommenden Montag einen harten Lockdown zu machen.

So musste ich in den vergangenen 2 Tagen vieles umplanen, was ich eigentlich nächste Woche erledigen wollte. Zum Beispiel letzte Weihnachtsgeschenke kaufen, es haben ja ab Montag nicht mehr alle Geschäfte offen.
Die Änderungen im Zeitplan trafen auch das jährliche Weihnachtsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen der Kinder. Statt nächster Woche Freitag musste es schon heute fertig sein, denn heute habe die Kinder leider schon ihren letzten Kitatag in 2020.

Duftendes Weihnachtsgeschenk

Durch die ganze Umdisponierung wurde es in diesem Jahr ein Weihnachtsgeschenk mit einer Mischung aus Kaufen und Selbermachen.
Ich habe 2 große Packungen Badebomben und kleine Weihnachtsengel aus Porzellan gekauft. Dazu habe ich dann Tannenbaum-Anhänger mit Namen gestickt und ausgestopft.
Die Badebomben machen das Geschenk dieses Jahr zu einem duftendes Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtsgeschenk, Badebomben, Porzellanengel, Tannenbaumanhänger

Eingepackt wurden dann jeweils 3 Badebomben und ein Engel in Folien-Geschenkbeutel. Dazu habe ich eine kleine Weihnachtskarte gebastelt und geschrieben.
Zugebunden mit Glitzer-Geschenkband, den Tannenbaum-Anhänger dran und schon ist unser Weihnachtsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen fertig.

Weihnachtsgeschenk eingepackt

Das habe ich 4x gemacht. Jeweils ein Geschenk für die Gruppen-Erzieherin der Kinder und eines für die zwei Erzieherinnen, die immer in die Gruppen kommen, wenn die Erzieherin mal Urlaub hat oder krank ist. Auch sie sind feste Bezugspersonen unserer Kinder.

Die Kinder haben die kleinen Geschenke heute morgen an ihre Erzieherinnen übergeben, die sich sehr darüber gefreut haben. Die Erzieherin vom Großen musste auch etwas schmunzeln, als sie die Badebomben sah. Der Große hat sie doch gestern tatsächlich gefragt, ob sie Badebomben mag. 🙂

Schenkt ihr den Kita-Erzieherinnen eurer Kinder auch etwas Kleines zu Weihnachten als Dankeschön für das Jahr?

Bis bald
eure Bianca

Unsere Geschenkideen für die Kita-Erzieherinnen in den Vorjahren:
2019201820172016

Wenn du ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir haben möchtest, dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel vom 8. Türchen des Weihnachtsblogger-Adventskalenders.

Verlinkt beim Freutag.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unsere kleine PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.