Kremplinghaus-Nähzimmer

Lenkerkörbchen für Kinderfahrrad

Lenkerkörbchen für Kinderfahrrad

Im Juni war die Tochter zum Kindergeburtstag ihrer Kita-Freundin eingeladen. Im Vorfeld habe ich mich natürlich erkundigt, mit was man dem Geburtstagskind eine Freude bereiten könnte. Gewünscht wurde sich ein Lenkerkörbchen fürs Fahrrad, da die Freundin immer das Lenkerkörbchen von der Tochter am Fahrrad bestaunt hat.

Lenkerkörnchen am Kinderfahrrad

Lenkerkörbchen im Apfeldesign

Nichts leichter als das. Ich habe mir für die Maße das Körbchen der Tochter genommen und alles wieder genauso genäht. Als Stoff habe ich für außen einen festeren Apfelstoff genommen. Der lag nun schon ein paar Jahre im Schrank und wurde bisher gehütet wie ein Schatz. Ich habe ihn auch noch einmal in Blautönen. Innen habe ich wieder ein Wachstuch mit Peace-Zeichen verarbeitet. Den habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Das ist mindestens 7 Jahre her, aber das Wachstuch noch einwandfrei. Gute Qualität zahlt sich halt wirklich aus.

Lenkerkörbchen Vorderansicht

Das pinke Gurtband stammt von Alles für Selbermacher und zwar war es mal in einem Adventskalender von ihnen drin. Ein ähnliches Gurtband (*Affiliate-Link) findet man dort immer noch im Shop. Verschlossen wird das Gurtband mit Druckknöpfen.
Für den oberen Rand habe ich auch bei diesem Lenkerkörbchen wieder ein Schrägband mit Spitzenkante ausgewählt.

Lenkerkörbchen Rückansicht

Natürlich haben wir das Körbchen nicht leer übergeben. Es war noch gefüllt mit einer Tüte Gummibärchen und einem kleinen Freundschaftsschmuck-Set bestehend aus Ring und Armband. Das Geburtstagskind hat sich sehr über ihr Geschenk gefreut und hat durch ihr Lenkerkörbchen nun immer eine passende Aufbewahrungsmöglichkeit für unterwegs dabei.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatTaschenlinkparty, LieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge aus dem Nähzimmer findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

(1) Kommentar

  1. Hübsch, und eine feine Idee für Kindergartenkinder-Geburtstage! Liebe Grüße, Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.