Monatspläne

Hallo August!

Hallo August 2022

Willkommen im August!
Da isse wieder. 2,5 Monate war hier Ruhe, ich konnte nicht mehr. Brauchte Zeit für mich, für die Familie. Auch auf anderen Kanälen habe ich ich sehr rar gemacht und 0,nix gepostet. Ich gebe auch keine Garantie dafür, dass solche unangekündigten Auszeiten nie wieder kommen. Es kann immer wieder vorkommen. Safty first für die mentale Gesundheit und Gesundheit allgemein.

Es ist ziemlich viel liegen geblieben in den letzten Monaten, mal schauen wie ich es aufholen kann. So ist eine Buchrezension längst überfällig und auch meine Weihnachtskarten Challenge liegt brach. Ich habe wirklich so gut wie nichts gemacht außer den normalen Reallife-Gedöns (Haushalt und Co.). Mal schauen wie jetzt der August wird.

In den letzten 2 Wochen hatten wir Urlaub, was bedeutet, dass die Sommerferien bei und nun auch schon fast zur Hälfte vorbei sind. Wir sind ein paar Tage weggefahren und haben die Familienzeit sehr genossen. Mal schauen was ich hier im Blog davon zeige.

Unser August

Für den August mache ich jetzt mal nicht so viele Pläne. Der Mann hat wieder ein paar Arzttermine und ich einen Vorsorge-Check-up beim Hausarzt. Das wichtigste in diesem Monat ist eigentlich der Schulanfang der Tochter in knapp 4 Wochen. Dafür muss ich noch die Zuckertüte nähen, was wirklich das Allerwichtigste ist. Natürlich ist dann auch noch der normale Sommerferienendekram zu erledigen, sprich neues Schulmaterial besorgen und alles für das neue Schuljahr vorbereiten. Auf diesen Teil freue ich mich ja sogar sehr. Diese Vorbereitungsphase liebe ich ja sehr.

Jetzt im August ist noch viel zu tun daheim, damit dann zur Schulanfangsfeier alles schick ist. Bei der Dekoration kann ich ja auf das Gebastelte aus dem Vorjahr, von Schulanfang des Sohnes zurückgreifen. Da bleibt mir dieses Jahr viel Arbeit erspart. Das ein oder andere versuche ich hier im Blog zu zeigen. Mal schauen wie es passt. Druck mach ich mir dabei aber keinen.

Wir lesen also bald wieder voneinander. Genießt den August und habt noch eine schöne Ferienzeit.

Bis bald
eure Bianca

Hallo August 2022

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.