Nützliches

Kantenabschneider

Beim Nähen eines neuen Kleidungsstückes für mich in den letzten Tagen, habe ich zum ersten Mal den Nähfuß S (Kantenabschneider) aus dem Sonderzubehör meiner Nähmaschine ausgetestet. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Nähen, Versäubern und Nahtzugabe abschneiden in einem Schritt. Quasi Overlock nähen ohne Overlock-Nähmaschine.
So ordentlich versäuberte Kanten hatte ich noch nie. Sieht richtig schick aus, fast profimäßig. ;o)
Bei diesem ersten Einsatz des Nähfußes habe ich übrigens einen BW-Popeline-Stoff vernäht und dabei funktionierte der Kantenabschneider spitzenmäßig. Ich bin sehr gespannt, ob sich der Nähfuß auch genauso gut bei anderen Stoffen, wie z.B. Jersey, bewährt. Wenn ja, wird er bestimmt immer öfter zum Einsatz kommen.

(2) Kommentare

  1. Was für ein schickes Feature. Gefällt mir.LGKerstin

  2. Das Ding ruht bei mir und ist ziemlich wenig im Einsatz, da ich es immer so monstermäßig laut fand. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann bei der Ovi zuschlagen darf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.