Monatspläne

Hallo September!

Hallo September 2022

Willkommen im September!
Es ist spürbar kühler geworden. Vorbei ist die warme Sommerzeit und der Herbst sehr so langsam vor der Tür. In den letzten Wochen war bei uns so einiges los. Unsere Tochter ist nun endlich ein Schulkind. Wir hatten einen schönen Schulanfang, allerdings mit eher durchwachsenem Wetter. Aber es war angenehm warm und nicht so kaltwindig wie momentan. Die letzten Tage haben wir uns nun in den neuen Alltag mit 2 Schulkindern eingelebt.

Zwei Grundschulkinder bedeutet, alles doppelt machen – Ranzen und Hausaufgaben kontrollieren, lesen üben (obwohl das bei der Tochter ja noch wenig ist). Brotdosen für Hort und Schule sind jetzt ebenfalls doppelt zu füllen. Momentan machen wir es uns da noch ziemlich einfach, indem beide Kinder gleich mitbekommen.

Ich habe gerade Urlaub, was den neuen Alltag gut vereinfacht. Nach 6 Wochen Ferien, wo alle fast immer ausschlafen konnten, ist es so gut, schleichend in den normalen Tagesablauf überzugehen. Aber ich denke so in 1-2 Wochen ist dann alles mehr oder weniger Routine.

Unser September

Während die Kinder wieder in die Schule gehen, genieße ich also noch etwas Abstand vom Berufsleben und versuche Versäumtes der letzten Wochen nachzuholen. Gar nicht so einfach.

Im September werde(n) ich/wir …

  • die Kleiderschränke der Kinder auf Herbst umstellen
  • weiterhin frisches Gartengemüse ernten und verarbeiten
  • zum ärtztlichen Check-up gehen (man wird ja nicht jünger)
  • einen Mobee Fit Beweglichkeitstest auf Arbeit absolvieren
  • unser Auto bekommt ebenfalls einen Check-Up
  • die Tochter wird ihre Therapie auch als Schulkind fortsetzten, nun aber erst Mittags bzw. Nachmittags
  • zum Elternabend in der Schule gehen – bei beiden Kinder gleichzeitig, ich werde aber nur zum Elternabend der Tochter gehen
  • die Kinder mit ihrem Schwimmkurs beginnen – ich hatte das echt die letzten Jahre vergessen zu buchen
  • endlich wieder Nähwochenende mit den Mädels von Dresden näht genießen
  • ab der zweiten Septemberwoche ist wieder arbeiten angesagt

Ansonsten bringt der September nicht viel an geplanten. Ich möchte einiges an Kleidung von den Kindern und etwas auch bei mir aussortieren und versuchen zu verkaufen. Mal schauen wie ich das schaffe. Für alle Interessenten, schaut doch mal auf meinem Vinted– und Ebay Kleinanzeigen Profil vorbei, da wird sich demnächst was tun. Vielleicht findet ihr ja paar Schnäppchen.

Bis bald
eure Bianca

Hallo September 2022

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.