Monatspläne

Hallo September!

Hallo September

Willkommen im September!
Zack und schon ist die erste Septemberwoche um. Bei uns war mächtig viel los in den letzten Tagen und daher kommt der „Hallo September“ erst heute.

Was war los? Ganz einfach: Wir haben letzten Samstag die Einschulung von Sohn gefeiert und da gab es natürlich viiiiiel vorher zu erledigen und auch einiges danach. Ich habe das Pensum echt überschätzt. Vor allem was die Dekoration zu so einem besonderen Ereignis betrifft. aber ich sage euch, es hat sich gelohnt. Wir hatten einen wunderschönen Schulanfang mit der Familie und das sogar als Doppel-Einschulung, denn mein Neffe kam auch in die Schule. Ich habe geplant euch demnächst hier einiges davon im Blog zu zeigen.
Und weil die Einschulung so schön war, machen wir das ganze nächstes Jahr gleich noch einmal, dann mit der Tochter. Die Deko dafür ist schon vorhanden. Spart nächstes Jahr Ende August dann Zeit und Nerven.

Unser September

Viel Neues steht im September an bei uns. Allein der Morgen hat nun eine neue Routine, die sich erst einmal einschleifen muss. Ich sag nur Brotdosen bereiten. Für die Kita waren es bisher nur Obstdosen. Aber wir werden uns hineinfuchsen.

Im September steht bei uns an ….

  • Schulanfang vom Sohn
  • Den Sohn die ersten Tage zur Schule begleiten, denn er ist jetzt Buskind.
  • Sich an die neuen Routinen rund um die Schule gewöhnen.
  • Die Tochter in der Schule anmelden und auf den Vorschulelternabend gehen
  • Zum Elternabend des Erstklässlers gehen und sich wahrscheinlich als Elternsprecher bewerben
  • Die Oma mit den Kindern zum Kitafest gehen (ich bin nicht da)
  • Arzt- und Therapietermine wie immer beim Mann und bei der Tochter.
  • Meinen langen Urlaub genießen und als Abschluss …
  • … mit den Mädels von Dresden näht zum jährlichen Nähwochenende nach Rathen fahren
  • Weiterhin im Haus aussortieren
  • Die Kleidung der Kinder auf Herbst umstellen
  • und wie immer: Versuchen mehr zu bloggen – ich habe eigentlich viel zu erzählen.

Ein spannender Monat, das hat die erste Woche schon gezeigt.

Bis bald eure Bianca

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.