Monatspläne

Hallo Mai!

Hallo Mai 2022

Willkommen im Mai!
Endlich merkt man den Frühling. Alles wird in ein saftiges Grün getaucht und die Rapsfelder blühen sonnengelb. Ich mag diese Kombination aus frischem Grün und Rapsgelb. Zudem ist es jetzt wieder morgens und abends heller, das macht den Arbeitsweg angenehmer als im Dunkeln.
Ich genieße gerade auch mein kleines Tulpenmeer im Garten. So schön die ersten Blumen zu sehen.

Unser Mai

Entspannter als in den letzten Jahren wird es hier kaum, nur das bissl mehr „Freiheit“ als in den letzten beiden Jahren lässt hoffen. Allerdings ist mein Mai arbeitsmäßig so voll, dass keine Zeit für Ausflüge bleibt. Zudem ist dafür jetzt mit Schulkind unter der Woche eh keine Zeit mehr vorhanden. Jedenfalls wenn es Tagesausflüge werden sollen. Dafür haben wir für unseren Garten 2 bevorstehende Projekte, die wir dank einer kleinen Bonuszahlung meines Arbeitgebers für das letzte Jahr nun angehen können.

Im Mai steht bei uns an …

  • Wieder verschiedene Arzttermine für den Mann
  • Frühstückstreffen mit einer lieben Kollegin
  • Friseurtermin für die Kinder
  • Im Kindergarten kommt endlich wieder die Fotografin. Letztes Jahr wurden nur die Schulanfänger fotografiert.
  • Im Dorf ist ein Frühlingsfest. Wir werden vermutlich hingehen.
  • Wir werden unsere Terrasse aus dem Winterschlaf holen
  • neue Gartenprojekte werden gestartet und zum Teil auch schon fertiggestellt
  • Ich muss den Kleiderschrank der Kinder durchschauen und werde hoffentlich dadurch auch wieder etwas mehr nähen.

Ansonsten gilt wie immer, wir schauen was kommt und machen das Beste daraus. Der Mai ist ja eh immer ein Monat des Umbruches. So werden wir die kalte Jahreszeit nun wieder für ein paar Monate in Kisten und Schränken verschwinden lassen.

Was habt ihr Schönes für den Mai geplant?

Bis bald
eure Bianca

Hallo Mai 2022

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.