Hallo Oktober!

Hallo Oktober – Jetzt ist es da, das letzte Quartal in 2019 beginnt. Der Herbst hat Einzug gehalten, die Blätter fangen an sich zu verfärben und wir sammeln fleißig Früchte der Natur. Das sind Kastanien und Eicheln zum Basteln, Walnüsse und Haselnüsse zum Essen, und und und.

Jetzt beginnt die, für mich, am stressigste Zeit des Jahres. Es stehen die Geburtstage unserer Herbstkinder vor der Tür, dann klopft auch schon die Advents-und Weihnachtszeit an und möchte vorbereitet werden. Ich versuche das so ruhig wie möglich anzugehen, auch wenn dann anderes dabei zu kurz kommt.

Im Oktober werde(n) ich/wir …

  • mehrere berufliche Schulungen haben
  • den 5. Geburtstag vom Großen feiern – wir haben eine ganz großartige Geburtstagsüberraschung für ihn und hoffen dabei auf schönes Wetter
  • ein Geburtstagsshirt für den Großen nähen und ich habe noch keinen genauen Plan dafür
  • zum ersten Mal einen Kindergeburtstag ausrichten – aber ganz gechillt mit nur wenig Motto bei uns daheim
  • mit den Kindern zum Kinderarzt, Zahnarzt und Orthopäden gehen
  • Grippeschutzimpfung abholen für die Kinder und mich
  • mit der Kleinen in die dritte Runde Ergotherapie starten
  • Elternabende im Kindergarten absolvieren und hoffentlich wieder in den Elternrat gewählt werden
  • eine kleine Bloggerreise mit der Familie machen
  • hoffentlich die Urlaubsplanung für 2020 beenden
  • den Mann für 2 Tage nach Berlin verabschieden, der freut sich auf das nächste DfB-Pokal-Spiel deiner Lieblingsmannschaft

Was noch so dazu kommt, weiß ich noch nicht. Vieles hängt von der beruflichen Entwicklung beim Mann ab. Da kommen hoffentlich bald genauere Informationen dazu. Denn wenn alles so wird, wie wir es vermuten, dann wird sich unser Familienleben etwas ändern und auf den Kopf gestellt werden. Für mindestens 2 Jahre.
Aber bisher ist noch nichts sicher und wir warten ab. Allerdings hätte ich gern noch im Oktober Gewissheit, auch für die Urlaubsplanung 2020.

Kommt alle gut in den Monat und hoffentlich bleibt ihr von der beginnenden Erkältungszeit verschont.

Bis bald eure Bianca

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Hallo Oktober
Chrysanteme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.