Monatspläne

Hallo Januar! Hallo 2021

Hallo Januar! Hallo 2021!

Drei Tage ist das neue Jahr schon alt. Wir sind gut hinein gekommen und lassen es ganz ruhig angehen. Dank Lockdown ist das auch kein Problem. Die einzige Verpflichtung momentan ist meine Arbeit. Das Homeschooling vom Mann geht aber ab morgen wieder los und da müssen wir uns noch einrichten für. Wir sind gespannt wie lange die Kinder bei diesem Lockdown zu Hause sein werden. 3 Wochen haben wir schon hinter uns.

Unser Januar, unser Jahr 2021

Im Gegensatz zu den Vorjahren steht bei uns gerade so gut wie kein Termin im Kalender. Einzig der Mann hat im Januar einen Arzttermin. Allerdings habe ich eine große Liste für diverse Arzttermine, die ich für dieses Jahr ausmachen muss. Das wird es nächste Woche bei mir einen Telefontag geben.

Viel vorgenommen habe ich/wir uns für dieses Jahr nicht. Mit dem Planen ist das ja momentan eh so eine Sache. Gern würden wir dieses Jahr ein paar Tage Urlaub als Familie verreisen. Berge oder Ostsee, ist egal, Hauptsache mal raus kommen.

Der Große kommt am Ende des Sommers in die Schule. Schulanfang – ein großes Ereignis für uns. Mal schauen wenn wir die Schuluntersuchung dafür haben. Mein Neffe, 10 Wochen jünger als der Große, hat sie schon gehabt. Wir sind gespannt.

Zuhause stehen nach 5 Jahren im Haus die ersten Renovierungsarbeiten an bzw. müssen endlich mal welche beendet werden. Was genau wir machen wollen/werden, müssen wir noch festlegen.

Reduzieren steht bei uns 2021 groß auf dem Plan. Ich würde sehr gern viel überflüssige, nicht mehr benötigte Sachen verkaufen oder auch verschenken bzw. entsorgen. Ein Traum wäre es, wenn wir damit entweder ein neues Auto oder eine große Rate fürs Haus finanzieren könnten. Dafür habe ich sogar ein neues PayPal-Konto eingerichtet. So können wir diese Einnahmen gut von allem anderen trennen.

Ordnung ist somit ein großes Leitwort in 2021 für uns. Aber ohne Stress und Hektik. Wir schauen was kommt und was wird.

Habt ihr Pläne für das neue Jahr?

Bis bald eure Bianca

Hallo Januar

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

(1) Kommentar

  1. Hallo liebe Bianca,
    bei uns steht auch eine Schuleinführung an, die Untersuchung hatten wir schon vergangenen September. Die Termine wurden raus gegeben wisst ihr den noch nicht. Ich weiß sie finden trotz Lockdown statt.
    LG Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.