Monatspläne

Hallo Dezember!

Hallo Dezember

Nur noch 31 Tage und dann ist 2020 Geschichte. Das das Jahr in die Geschichtsbücher eingehen wird ist unbestritten. Meine Güte was für ein Jahr, es hat uns echt viel abverlangt. Genau deshalb machen wir es uns jetzt im Dezember ganz gemütlich und lassen dieses Jahr hoffentlich ohne Stress und gesund ausklingen.

Unser Dezember …

Noch immer befinden wir uns im Lockdown light. Der Kindergarten hat wieder eingeschränkte Öffnungszeiten und auch wir Eltern dürfen trotz Maske nicht mehr in jede Ecke. Bis zur Garderobe der Kinder ja, zur Zimmertür teilweise aber nicht mehr. Das alles hängt mit einem positiven Fall im November in unserer Einrichtung zusammen, wodurch auch unsere Kinder daheim in Quarantäne waren. Das war zugegeben etwas anstrengend, denn die die Kinder durften ja maximal raus in unseren Garten. Aber auch nur, da wir ein Einzelhaus haben. Nochmal brauche ich solche Einschränkungen ehrlich nicht. Hoffen wir also, dass der Dezember ohne Quarantäne auskommt.

Was haben wir diesen Monat geplant?

  • jeden Tag ein Türchen beim Adventskalender öffnen
  • Plätzchen backen
  • Weihnachtskarten schreiben und verschicken
  • Weihnachtsbücher (vor)lesen
  • Schuhe für Nikolaus putzen
  • Die Kinder werden im Kindergarten Nikolaus und Weihnachten feiern. (Hoffentlich!)
  • Weihnachtsgeschenke kaufen und einpacken
  • Den Weihnachtsbaum zusammen schmücken.
  • Ich gehe an Weihnachten arbeiten (Heilighabend – Spätschicht ; 1. und 2. Weihnachtstag – Nachtschicht)
  • Mann und Kinder besuchen Heiligabend Oma und Opa (meine Eltern)
  • Unsere eigene Bescherung wird dieses Jahr ganz amerikanisch erst am 25. morgens. Ich freue mich schon auf Geschenke auspacken im Schlafsachen.
  • Leider gibt es nur ein virtuelles Nähtreffen, dafür aber mit Wichtelpaket, die wir uns vorher zusenden (ausgelost wurde schon)
  • KEINE geplanten Arzttermine in diesem Monat – Yeah
  • Meinen 40. Geburtstag feiern.
  • Wir werden an Silvester definitiv ein paar Raketen in unserem Garten starten. Das sind wir den Kindern dieses Jahr einfach schuldig und sie lieben es.
  • Gemütlich ins neue Jahr 2021 starten.

Viele Pläne, auch hier im Blog. Dieses Jahr wird es also keine Blogpause geben. Fest eingeplant sind definitiv Blogposts an den Adventssonntagen und an meinem Geburtstag. Der Rest ergibt sich dann je nachdem wie ich Zeit zum Bloggen habe.

Euch allen einen ruhigen besinnlichen Dezember.
Bis bald eure Bianca

Hallo Dezember Weihnachtskugel

Als Monatsbild dieses Mal wieder eine Aquarellmalerei von mir. Nicht ganz perfekt aber trotzdem schön.

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.