Hallo August!

Hallo August, da bin ich wieder.
Meine kleine Sommerpause ist vorbei. Die Arbeitswelt hat mich wieder. Was ich bzw. wir in unserem Urlaub so gemacht haben, dass erzähle ich euch nach und nach in den nächsten Tagen/Wochen.

Heute starten wir ganz frisch in den neuen Monat. Der August läutet in unserer Familie immer die Geburtstagssaison ein. Das bedeutet wieder, Gedanken machen, was man wem schenken kann. Dank festgelegtem Budget für die Geschenke und den im Januar angelegten Sinking Fonds, könne wir allen Geburtstagen gelassen entgegen sehen.

Unser August …

All zu viel steht nicht auf unserem Programm für August, aber das kann sich bekanntlich immer noch schnell ändern.

Für mich …
– heißt es „Hallo Arbeit“
– 3 Tage frei Mitte des Monats (Überstundenabbau)
– Orthopädentermin, denn ich habe mir im Urlaub den Rücken verknackst beim Kisten heben und komplett schmerzfrei bin ich leider noch nicht
– Aderlass für eine erneute Kontrolle der Blutwerte, denn im Mai beim Check-up war nicht alles rosig
– das elendige Thema Ausmisten fortsetzen
– Geplant ist der Start eines eigenen Shops – vermutlich erstmal vorrangig bei Etsy und Bestellungen per Mail (genaueres folgt)
– Ende des Monats gönne ich mir dann noch einen Anfänger-Intensivkurs für Handlettering, fast bei mir um die Ecke in Meißen

Der Mann hat …
– Geburtstag in diesem Monat
– eine Kontrolluntersuchung beim Augenarzt ist wieder dran.
– seinen quartalsmäßigen Aderlass für die Kontrolle seiner Blutwerte

Die Kinder haben planmäßig nichts vor, außer …
– Spielen und Toben daheim und in der Kita
– bei Sonnenschein planschen im Gartenpool
– einfach Kind sein
– hoffentlich bekommen sie weniger Schrammen als in den letzten 2 Wochen. Der Pflasterverbrauch ist gerade sehr hoch.

Joah. Sieht ganz übersichtlich aus.
Für den Blog habe ich schon ein paar Beiträge vorgearbeitet, das machte sich im Urlaub einfach gut, denn da hatte ich ja Zeit und wirklich auch Muse dazu. Mal schauen wie das dann Ende des Monats wieder aussieht. Aber ich habe mir echt Besserung gelobt, um nicht wieder in eine Stressfalle zu geraten.

Bleibt wie immer alle weiterhin gesund.
Bis bald eure Bianca

Hallo August

Mein August Monatsbild ist ein Blütenkranz, den ich bei einem Aquarell-Workshop in meinem Urlaub gezeichnet habe. Von dem Workshop berichte ich bald.

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest dafür Danke sagen. Dann kannst du uns ab jetzt sehr gern mit ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Spendentopf unterstützen.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.