Monatspläne

Hallo Februar!

Hallo Februar

Ich bin müde. Der erste Monat mit neuem Schichtsystem liegt hinter mir und es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem am Sonntag 12 Stunden zu arbeiten ist nicht ohne. Hinzu kommt dann noch der alltägliche Lockdowntrott daheim. Die Kinder sind dezent überdreht und man merkt ihnen den fehlenden Kindergarten an. Wir sind alle etwas überreizt, doch wir schaffen die nächsten Wochen auch noch, in der Hoffnung vielleicht irgendwann mal wieder eine alte Normalität zu haben. Ein Wunschtraum, ich weiß. Aber hey, wir hatten im Januar echt mehrere Tage mit Schnee und Kälte. Das gab es die letzten 2 Jahre auch kaum. Alles wird gut.

Unser Februar

Der Februar startet gemächlich, die einzige Person die hier regelmäßig raus muss, bin ich. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Der Mann macht fleißig Homeschooling mit seiner Umschulung, mit wechselnder Motivation. Die Kinder leben in den Tag hinein und freuen sich des teils guten Winterwetters. Ein Meilenstein für sie ist nun, dass wir sie allein zum Rodelberg gehen lassen. Aber dank der Lage unseres Hauses haben wir sie dabei trotzdem im Blick. Lange Leine und so.

Pläne gibt es momentan kaum. Ich habe im Februar nur 2 Zahnarzttermine und der Mann kümmert sich gerade um Physio für seine Schultern. Für die Kinder ist eigentlich nur der Fasching interessant diesen Monat und die Frage ob daheim allein oder in der Kita gefeiert wird. Ich sehe sie eher daheim. Trotzdem haben wir neue Faschingskostüme dieses Jahr, die ein Geschenk von der Oma sind. Die Tochter wird ein Schmetterling sein und der Sohn ein Ritter. Da muss ich nur noch Accessoires nähen.

Ansonsten arbeite ich fleißig weiter an meinen Vorhaben für 2021, wie ich schon im Januar schrieb. Irgendwann berichte ich darüber. Dann, wenn mal wieder mehr Zeit ist neben Haushalt, Arbeit und Kinderbetreuung. Irgendwie findet sich gerade kaum Zeit für regelmäßiges bloggen, was aber nicht schlimm ist. Alles hat seine Zeit. Mal mehr, mal weniger. Schaut einfach immer wieder vorbei.

Bis bald eure Bianca

Hallo Februar

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.