Gecko zum Schulanfang

Das die meisten selbstgemachten Geschenke meist erst in allerletzter Minute, unter höchster Eile und Panik, produziert werden, ist ja für viele von uns nix Neues. So auch in der letzten Woche mal wieder hier bei uns. 🙂
So ein Last-Minute-Geschenk war diesmal ein Schlüsselanhänger in Form eines Geckos mit Namen drauf. Gefertigt für einen kleinen Schulanfänger, damit er einen kleinen Begleiter im Schulalltag am Ranzen baumeln hat. Er wurde nur zwei Tage vor Abreise des Liebstes zum Schulanfang fertig gestellt.
Gestickt wurde der Gecko als In-The-Hoop aus einem kuscheligen Nicky-Stoff (gekauft beim letzten Stoffmarkt) und einem passenden, gut gehüteten, Baumwoll-Stoff von Kokka, mal gekauft bei Frau Tulpe.
Das es diesen tollen Gecko gibt, haben wir übrigens der lieben Annett von Amajasea zu verdanken. Denn bereits im Juni brachte sie ihre Freebie-ITH-Stickdatei Suse & Heinz raus, zwei ganz süße Geckos, die als Schlüsselanhänger einen jeden erfreuen möchten.
Der kleine Schulanfänger hat sich übrigens sehr über den Gecko gefreut und trägt ihn nun stolz an seinem Ranzen. Und rein zufällig passte er auch noch zu Schultüte und Torte, ohne das wir es wussten. Reptilien stehen nämlich zur Zeit ganz groß im Interesse des Schulanfängers. 😉 Ich hoffe er hat ganz lange Freude damit.
Ich habe bei der ganz Stickaktion übrigens nur das Maschinchen bedient, den Rest hat der Liebste gemacht. ♥ Er wird langsam aber sicher zu einen super Näh-Assistenten, der immer mehr mit nahen möchte. 😉

Und was war euer letztes Last-Minute-Geschenk?
Vielleicht finden sich ja noch mehr davon beim Creadienstag. Ich schaue mal.

6 Gedanken zu „Gecko zum Schulanfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.