Brief vom Osterhasen

Nach der Post vom Weihnachtsmann gibt es nun natürlich auch noch Post vom Osterhasen für die Kinder.

Die Kinder waren begeistert davon, als ich ihnen erzählte, dass man auch dem Osterhasen einen Brief schreiben kann. Doch dieses mal haben wir keinen Wunschzettel geschrieben, sondern ein schönes Bild gemalt. Dafür habe ich den Kindern jeweils ein großes Ei vorgezeichnet und die Kinder haben es bunt ausgemalt und noch mit Aufklebern dekoriert.

Kinder mit ihren Bildern für den Osterhasen

Bei den aufgemalten Hasen habe ich ein bisschen mitgeholfen. Den Rest haben sie allein gemacht. Anschließend haben wir die beiden Bilder in einen Umschlag gesteckt und an den Osterhasen geschickt.

Die Adresse vom Osterhasen findet man wieder bei der Deutschen Post. Sie ist auch wieder sehr einfach zu merken:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Antwort vom Osterhasen

Den Brief haben wir am 12.03. abends in den Brief gesteckt, so dass der Osterhase ihn am Montag, den 15.03. spätestens erhalten haben müsste. Genau eine Woche später hatten die Kinder dann jeweils einen Brief vom Osterhasen Hanni Hase im Briefkasten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß die Freude war.

Brief vom Osterhasen

In den Umschlägen befand sich jeweils ein sehr lieber Brief von Hanni Hase ans Kind und dazu gab es noch 3 Karten. Zwei davon kann man als Postkarten verschicken und bei der dritten ist eine Bastelanleitung hinten drauf.

Brief vom Osterhasen

Die Tochter hat gleich nach dem Vorlesen des Briefes die Karte mit dem großen Ei ausgemalt. Wir überlegen nun noch, ob wir die jemanden schicken oder selber behalten.

Wenn ihr dem Osterhasen auch einen Brief schicken wollt, dann schnell schnell. Jeder Ostergruß, der bis spätestens eine Woche vor Karfreitag im Osterhasenpostamt ankommt, erhält auch einen Brief vom Osterhasen zurück.

Bis bald
eure Bianca

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unsere kleine PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Ein Gedanke zu „Brief vom Osterhasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.