6 Jahre Herbstzwerg

Vor 6 Jahren bin ich zum ersten Mal Mama geworden. Pünktlich zur Frühstückszeit ist unser Herbstzwerg geboren worden. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern geworden. Ihr kennt das Gefühl sicherlich.

Jetzt ist er schon in der Vorschulgruppe in der Kita und in weniger als 11 Monaten ist er ein Schulkind. Ich möchte am liebsten ganz laut STOPP rufen.

Mein kleiner großer Herbstzwerg, mit 6 Jahren …

  • bist du mittlerweile 112cm groß und 18 kg schwer (immerhin ein bisschen mehr als letztes Jahr)
  • trägst du Kleidergröße 116
  • bei den Schuhen sind wir schon bei Größe 30/31 angekommen, die Einlagen in deinen Schuhen sind geblieben
  • Liebst du immer noch Feuerwehr, Bagger, Traktor und Co. über alles
  • baust du die tollsten Sachen und Fahrzeuge aus Lego
  • ist dein heißgeliebter Teddy immer noch dein bester Freund, auch wenn er nicht mehr überall mit hin muss
  • bist du immer noch der Typ Frühaufsteher und schläfst nach wie vor sehr gern in Mamas und Papas Bett, aber auch in Deinem
  • morgens muss es immer noch einen Pick-up Keks mit Schokolade drin sein und in die Kita zur Obstpause ein Apfel
  • du liebst Rituale, was man an deinen Gewohnheiten sehr gut erkennen kann
  • haben wir dich in der Schule angemeldet und zum ersten Mal hast du geäußert, dass du ein klein wenig Angst davor hast in die Schule zu kommen
  • warst du ganz tapfer bei deiner ersten ambulanten OP so kurz vor deinem Geburtstag
  • strahlst du mit einem fröhlichen Zahnlückenlächeln durch die Welt, denn vor 1 Monat ist dein erste Milchzahn rausgefallen
  • kannst du ziemlich bockig sein, wenn du etwas nichts bekommst, was du möchtest
  • bist du wie immer ein tolle großer Bruder für deine kleine Schwester und nach wie vor ein totales Mamakind
  • bleibst du weiterhin ein ganz schöner Frechdachs und Wirbelwind
  • hast du deine Kita-Freunde immer sehr lieb und spielst auch gern mal mit ihnen daheim

Letztendlich können wir sagen, du hast dich überhaupt nicht groß verändert in den letzten 12 Monaten und das finden wir klasse und manchmal auch ein klein wenig anstrengend.

Wir wünschen dir ein fantastisches neues Lebensjahr.
Mama und Papa und deine kleine Schwester lieben dich sehr.

Herbstzwerg Geburtstagskind
Stolzes Geburtstagskind vor seinen Geschenken

Die letzten Geburtstage des Herbstzwerges zum nachlesen:
5. Geburtstag
4. Geburtstag

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unseren kleinen PayPal-Kaffeekasse geben. Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.