Kartendesign

Weihnachtskarten Challenge 2022 – Mai

Weihnachtskarten Challenge 2022 Mai

Nach einer langen Pause geht es nun endlich weiter mit meiner diesjährigen Weihnachtskarten Challenge. Heute reiche ich meine Karten vom Mai nach. Ich habe wieder 5 Weihnachtskarten im individuellen Design gestaltet. Das Thema hatte ich ja schon im April verraten.

Weihnachtskarten Challenge 2022

Weihnachtskarten Mai

Den Mai hatte als Thema „Weihnachtliche Postkarten“. Für die Weihnachtskarten habe ich die gleichen Blankopostkarten* wie für meine Osterkarten genommen. Da habe ich ja noch genug da und ich bin mit dem Papier sehr zufrieden.

Weihnachtskarten Challenge 2022 Mai

Da die Karten ja diesmal nur Postkarten sind, habe ich mich beim Gestalten auf Stempel und wasserfeste Stifte beschränkt. Aufkleber wären vermutlich auch gegangen, doch da bin ich bei Postkarten immer etwas vorsichtig.

Weihnachtliche Postkarten

Die ersten Karten sind diesmal im Hochformat entstanden.
Auf Karte 1 habe ich eine Weihnachtskugel gezeichnet und mit einem weihnachtlichen Gruß in mehreren Sprachen versehen.
Karte 2 hat einen Weihnachtsmannkopf mit rosa Nase und weißem Rauschebart drauf. Dieses Motiv zeichne ich in der Weihnachtszeit immer wieder gern, da es sehr einfach ist.

Weihnachtskarten Postkarten querformat

Natürlich habe ich auch wieder Weihnachtskarten im Querformat gemacht.
Karte 3 ist mit den klassische Adventskerzen geschmückt und dazu ein passender Spruch.
Bei Karte 4 habe ich direkt mal einige meiner Grußstempel genommen und untereinander gestempelt. Durch die 2 andersfarbigen Grüße ergibt sich so eine sehr witzige Karte für kleine große Weihnachtsgrinche.
Karte 5 hat dann wieder die Weihnachtskugeln als Motiv. Gemalt mit Metallicstiften, so hat man auch etwas Glanz auf der Karte.

Weihnachtskarten Postkarten hoch

Das Zeichnen der weihnachtlichen Postkarten ging recht flott von der Hand und ist eine sehr schöne schnelle Variante für eine Weihnachtskarte.

Demnächst zeige ich euch noch meine Weihnachtskarten vom Juni. Um bis Anfang Dezember damit fertig zu sein, werde ich nun vermutlich so 2 Blogpost im Monat machen, um euch alle zu zeigen. Diesen Monat gibt es auch wieder eine Verlinkungsparty für eure Weihnachtskarten. Da ich ietzt paar Monate nicht darüber gebloggt habe, freue ich mich über eure Beiträge von den letzten Monaten.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge von meinen Kartendesigns findest du hier.

—————–

Sehr gern könnt ihr eure Weihnachtskarten bei dieser Challenge wieder bei meiner Linkparty teilen. Ich freue mich über eure Teilnahme.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

(1) Kommentar

  1. Ich bin gerne wieder mit dabei und bedanke mich an dieser Stelle gleich auch fürs Verlinken der Weihnachtskarten beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.