Kremplinghaus-Nähzimmer

Nähpläne

Der März ist da und die Sonne lockt endlich den Frühling aus seinem Versteck. Zeit also, sich so langsam um die Frühlings-/Sommer-Garderobe zu kümmern.
Der Schnitt für mein nächstes Kleidungsstück ist deshalb auch schon abgemalt und ausgeschnitten.

Es soll eine Joana von Farbenmix werden und zwar in der Variante als Shirtkleid. Schaut mal hier bei Jolijou, von ihr ist der Schnitt und da ist die Shirtkleid-Variante abgebildet. So solls in der Art werden, nur ohne diesen Einsatz am Dekolletee, das sieht für mich aus wie ein Lätzchen. ;o) Erstmal werde ich es in der Langarm-Variante nähen und bei gefallen dann bestimmt noch in Kurzarm.
Bei den Farben bin ich mir noch nicht so ganz sicher, mal schauen. Mir schwebt eventuell ein Mix in Grau und Grün vor … oder mit Gelb oder Rot … oder oder … Oder auch die Überlegung ob Streifen-Look oder Pünktchen oder Einfarbig oder kombiniert. Ach ist das schwer
Zudem überlege ich noch, ob ich das Röckchen in einer anderen Farbe mache als das Oberteil. Hauptsache nicht zu bunt, bin ja kein Clown. Mal schauen was der Stoffmarkt am Samstag so zu bieten hat. Ich tue mich ja immer etwas schwer bei Farbkombinationen und frag da gern nach anderen Meinungen. Gehts euch auch so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.