Monatspläne

Hallo Oktober!

Hallo Oktober

Willkommen im Oktober.
Die warme Jahreszeit neigt sich dem Ende, was bedeutet, das der Mann in den letzten Tagen den Pool gereinigt und heute in die Kiste gepackt hat. Damit steht jetzt unser Trampolin auch wieder an seinen Winterplatz.

Kurzer Rückblick auf den September.
Wir haben uns langsam in den neuen Alltag eingelebt. Und nach nun 4 Wochen Schulzeit können wir sagen, dass der Sohn das vom ersten Tag an gut macht. Es gab noch keine Ich-will-nicht-in-die-Schule-Tränen und auch sonst findet er bisher alles super, sogar das Mittagessen. Die ganzen Veränderungen gaben auch der Tochter einen Schub, seit sie nun ein Vorschulkind ist, kommt sie einem gleich nochmal größer vor.
Ich selber bin wieder voll drin im Arbeitsalltag, der momentan aber sehr anstrengend ist und deswegen jetzt schon etwas an der vorangegangenen Urlaubserholung nagt. Aber noch geht es. Machen wir halt langsamer im Alltag.

Unser Oktober

Der Oktober begrüßte uns die letzten Tage mit goldenem Wetter und so langsam wandelt sich die Natur. Wenn ich früh morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre ist es sehr frisch, dunkel und voller Sterne am Himmel. An die Dunkelheit früh und abends muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Im Oktober steht bei uns an …

  • Elternabend im Hort vom Sohn und bei der Tochter in der Kita-Gruppe
  • die ersten Herbstferien für den Sohn
  • Grippeimpfung für mich auf Arbeit
  • Zahnarzt und Orthopäde für die Kinder
  • wie immer Therapie für die Tochter und für uns Elterngespräch mit dem Arzt
  • die Kinder haben einen Friseurtermin
  • 7. Geburtstag vom Sohn
  • Eine Halloween-Kindergeburtstagsfeier (Wunsch vom Sohn)
  • Halloweenkekse backen
  • viel Herbstliches basteln und gestalten
  • beginnen den Garten für den Winter vorzubereiten
  • unsere Wasseruhr wird nach 6 Jahren im Haus zum ersten Mal gewechselt
  • diverser anderer Kram, der garantiert noch hinzukommt

Mal schauen ob es ein goldener oder eher trüber Oktober wird.

Bis bald eure Bianca

Hallo Oktober

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.