Hallo August!

August = Sommer und Urlaub!
Was freue ich mich auf diesen Monat. Eine Hälfte Arbeiten, eine Hälfte Urlaub. Für die ganze Familie!

Ich freue mich auf diesen Monat, vor allem wegen des Urlaubes. Er ist dringend nötig. Ich brauche Ruhe und Erholung. Auf Arbeit war in den letzten Wochen echt einiges los, was die Kraftreserven hat schwinden lassen.

Im August werde(n) ich/wir …

  • den halben Monat noch voll durch arbeiten
  • mit der Kleinen weiter zur Ergotherapie gehen
  • ein Wochenende mit den Kindern allein sein
  • der Mann wieder zum Fußball gehen (daheim und auswärts)
  • vielleicht zum Badfest im Dorf mit den Kindern gehen (Wetterabhängig)
  • 3/4 Familienmitglieder zum Friseur gehen
  • uns mit meiner lieben Co-Autorin & Freundin Ines und deren Familie treffen
  • hoffentlich den Urlaub nutzen können für größere Aufräumaktionen daheim
  • den ein oder anderen Ausflug im Urlaub machen
  • den runden Geburtstag des Mannes feiern
  • eine deutsche Insel kennenlernen
  • auf sehr beengten Raum Urlaub machen
  • Urlaubskarten schreiben
  • unseren Garten genießen und fleißig ernten

Ich möchte dieses Jahr versuchen meinen/unseren Urlaub bewusster zu genießen und dadurch ruhiger zu werden. Wir sind zuletzt vor 2 Jahren als komplette Familie weggefahren und das war da sehr anstrengend. Ok, die Kinder sind jetzt 2 Jahre älter, aber auch zu Teil wilder. Ich hoffe sehr, dass ich meine Pläne umsetzen kann und dadurch entspannter bleibe.

Deshalb habe ich bisher auch noch nichts direktes geplant an Ausflügen, nur Vorstellungen. Ob und wie wir die dann umsetzen, ist Wetter- und Launenabhängig. Von allen.

Aber ich freue mich darauf und die Kinder auch. Denn auch sie sind mittlerweile Urlaubsreif. Die letzte Auszeit vom Alltag dieses Jahr war eine Woche im Mai gewesen. Das ist sooo lange her. Sie fangen jetzt schon an, vom Urlaub zu reden. Klar, denn viele ihrer Kindergartenfreunde hatten schon Urlaub und erzählen davon. Anfang September können dann auch sie von ihrem Urlaub erzählen.

Bis bald eure Bianca

Alle bisherigen Monatspläne findet ihr hier.

Hallo August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.