Schulanfang

Einladungskarten zum Schulanfang

Einladungskarten zum Schulanfang

In Zeiten von WhatsApp, SMS, Email und Co. haben wir uns dafür entschieden ein paar Einladungen für den kommenden Schulanfang vom Sohn ganz klassisch per Post zu versenden. Natürlich habe ich es mir dabei nicht nehmen lassen, die Einladungskarten selber zu gestalten. Unser Schulanfänger war natürlich auch mit involviert und suchte die Farben für die Karten aus.

Einladungskarten zum Schulanfang

Einladungskarten für den Schulanfang gestalten

Die Einladungen anzufertigen war gar nicht so kompliziert und ging recht flott von der Hand. Material dafür musste ich auch nicht extra einkaufen, denn ich hatte alles dafür zu Hause.

Verwendet haben wir Passepartoutkarten (*Amazon-Partner-Link), Buchstabenaufkleber*, ein Foto vom zukünftigen Schulkind (er hat es abgesegnet, dass ich euch das Bild hier zeige) und natürlich einen Stift nach Wahl zum Beschreiben. Das Foto vom Kind habe ich daheim im Garten gemacht, früh morgens kurz vor 7 Uhr und es dann mit meinem Fotodrucker* ausgedruckt. So spare ich mir Zeit und Weg zum Bestellen oder zum Fotoladen.

Material Einladungskarte zum Schulanfang

Das Foto habe ich mit etwas Kleber in das Passepartout eingeklebt und anschließend den Rahmen schlicht gestaltet. Es muss ja nicht übertrieben sein. Der Sohn fand es auch sehr gut.
Innen hinein kam dann der Einladungstext, denn ich zuvor allerdings auf dem PC geschrieben habe und der anschließend eingeklebt wurde. Alles geschrieben im Namen vom baldigen Schulkind, was auch stolz seinen Namen selber darunter schrieb.

Einladungskarte zum Schulanfang

Verschickt haben wir die Karten auch schon an die weiter weg wohnenden Onkels (Geschwister vom Mann) und an eine Freundin der Familie. Mit den Omas/Opas und mit meinen Geschwistern haben wir so alles abgeklärt zur Schulanfangsfeier, da wir sie eh viel öfters sehen und auch mehr telefonisch im Kontakt stehen. Somit blieb auch die Bastelarbeit in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Nächstes Jahr machen wir dann wieder Einladungskarten zum Schulanfang, dann aber für die Tochter und vermutlich in der Version Rot-Lila-Rosa. 😉

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT, The Creative Lovers und DvD.

Alle unsere Beiträge zum Thema Schulanfang findest du hier.

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

(1) Kommentar

  1. sagt:

    Servus Bianca,
    ich als Grußkartenfan bin total begeistert von deiner Idee und deren Umsetzung! Es ist trotz aller Technik immer wieder toll, selbstgebastelte Karten, Einladungen usw. im Postkasten zu finden. Das hat den ganz gewissen persönlichen Touch. Danke fürs Zeigen beim DvD und genießt die Ferien. Liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.