Reisen Urlaub Winter

Weinfurtner Glasdorf

Im Skiurlaub haben der beste Freund und ich das Weinfurtner Glasdorf besucht. Es ist zu finden in Arnbruck und gehört zur sogenannten Glasstraße. Ich empfehle jedem der mal im Bayrischen Wald Urlaub macht dort hinzufahren oder zu einer der vielen anderen Glasstätten.
Direkt am Eingang wird man schon von einer tollen Glastafel willkommen geheißen.
Und gleich darauf kommt man in eine kleine Parkanlage mit den verschiedensten Glas-Metall-Skulpturen. Auch mit Schnee wunderschön, im Sommer bestimmt noch bezaubernder. Dann gibt es zusätzlich noch viele Außenveranstaltungen.

Kronen auf hohen Baumstämmen.
Der Kinderspielplatz wartet mit Dinos und Drachen aus Glas auf.
Ebenso schön, Bäume aus Metall und Glas.
Neben den vielen Austellungs- und Verkaüfsräumen (da war fotografieren leider verboten), haben wir und auch Glasmachern bei der Arbeit zu gesehen. Ein sehr faszinierendes Handwerk.
In einer der Verkaufsstätten habe ich auch etwas für mich gefunden, eine Zitruspresse aus Glas. Lange habe ich schon nach so einer gesucht und wurde dort endlich fündig. Schön schlicht und nicht zu klein.
Na Lust bekommen auch mal dort hin zu reisen? Ich kann es euch nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.