Kartendesign

Weihnachtskarten Challenge 2022 – März

Weihnachtskarten Challenge 2022 März

Neuer Monat, neue Weihnachtskarten bei meiner Challenge. Wieder sind 5 neue Karten entstanden und somit habe ich nun schon insgesamt 15 Karten für das diesjährige Weihnachtsfest zusammen. Nach Tannenbäumen im Januar und Stoff im Februar haben die neuen Karten nun viel Glitzer dabei.

Weihnachtskarten Challenge 2022
Nehmt das Bild gern mit und weist auf meine Weihnachtskarten Challenge hin.

Weihnachtskarten März

Im März ist das Thema für die Weihnachtskarten „Glitzer Glitzer“ und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich neben Glitzersteinen und Pailletten sogar passendes Kreativpapier mit Glitzerpartikeln in meinen Bastelkisten finde.

Weihnachtskarten März

Wieder sind die Kartenrohlinge selbst gemacht aus weißem Cardstock (*). Sie sind halt ein Allrounder. Die Glitzerapiere für die Karten sind aus der Scrapbook-Abteilung und ich habe sie vor Jahren mal bei Dani Peuss bestellt. Damals wollte ich noch kreative Fotoalben machen, was jedoch nie zustande kam. Dann habe ich noch Aufkleber für eine Karte verwendet, die hatte ich noch in der Stickerkiste. Keine Ahnung wie die zu mir fanden. Stolz bin ich auch auf eine Schüttelkarte mit Sternenpailletten.

Weihnachtskarten mit Glitzer und Bling Bling

Ein bisschen Glitzer geht immer“ – Oder?
Kein Wunder also, das bei meinen Weihnachtskarten auch welche mit richtig Glitzer dabei sein mussten. Glitzerstaub, Gold, Silber und Strasssteine geben doch jeder Karte einen glamurösen festlichen Touch.

Karte 1 zieren viele golden glitzernde Sterne, gepaart mit silbernen Strasssteinen. Die Sternenkeise sind einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt. Den gestempelten Spruch habe ich auf Schneeflockenpapier gestempelt und dann mit Klebekissen aufgeklebt. Das bringt einen schönen Effekt.
Karte 2 ist eine Schüttelkarte im Sternendesign. Das war eine kleine Herausforderung mit der Folie und den Sternen drin, aber es ging sehr gut. Mache ich bestimmt noch einmal. Zwei kleine rote Glitzersteine zieren zudem das Grußschild.
Bei Karte 3 habe ich es mir sehr einfach gemacht und mit goldenen Aufklebern gearbeitet. Die gibt es so als Set im Bastelladen zu kaufen, aber ich weiß nicht mehr, woher ich sie habe. Goldene Strasssteine runden den güldenen Look ab.

Weihnachtskarten Glitzersteine

Wenn man die Karten ins Licht hält, kommt der Glitzereffekt gut rüber.

Ein glitzerndes Duo bilden die letzten beiden Karten, quasi Zwillingskarten mit viel , sehr viel Glitzer. Meine Hände waren danach aber auch sehr voll mit Glitzer. 😉 Beide sind aus ein und demselben Srapbookpapier.

Karte 4 hat viel Glitzerschnee, ein Rehkitz und Tannenbäume. Auf die roten Kugeln an den Tannenbäumen habe ich farblich passende rote Strasssteine geklebt. Ein kleiner Gruß in Fähnchenform rundet die Karte ab.
Karte 5 ist der Zwilling zu Karte 4 und eine winterliche Stadtlandschaft mit Kirchenturm. Auch hier wieder das passende Grußfähnchen, diesmal aber mit Glitzerstern.

Weihnachtskarten Glitzer

Die beiden Karten sind wirklich kleine Schmuckstücke geworden. Aber fragt nicht wie sehr mein Arbeitsplatz danach geglitzert hat, und meine Hände.

Ich merke beim Kartenbasteln gerade, wie sehr ich mich dabei weiter entwickelt habe. Mittlerweile bestehen meine Karten schon aus mehreren Papieren und haben Effekte. Man wächst halt mit seinen Aufgaben.

Beim neuen Thema für April muss ich jetzt etwas improvisieren, denn leider habe ich meinen Zettel mit den bereits ausgesuchten Themen für die einzelnen Monate verlegt. Sehr ärgerlich. Ich lege mich jetzt aber einfach auf die Gestaltung mit „Bügelperlen fest, da habe ich durch das basteln mit den Kindern ein paar schöne Vorlagen. Zeigen werde ich sie euch dann aller Voraussicht am 19.04.2022.

Bis bald eure Bianca

Verlinkt bei CreativsalatLieblingsstückeFroh und KreativHoT und DvD.

Alle Beiträge von meinen Kartendesigns findest du hier.

—————–

Sehr gern könnt ihr eure Weihnachtskarten bei dieser Challenge wieder bei meiner Linkparty teilen. Ich freue mich über eure Teilnahme.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dank.

* Amazon Partnerlink

(3) Kommentare

  1. Guten Morgen,
    wie verrückt kann man eigentlich sein. Also ich. Da musste ich gerade über mich selber lachen. Auf Elfis Kartenblog sehe ich euren Link, folge ihm und denke “ Weihnachtskarten“ ? Ich habe gerade nur Frühlingsosterkarten gesehen. Stimmt der Link ? Ich wieder zurück. Wieder Weihnachtskarten. – Ah, Weihnachtskartenchallenge, habe ich doch letztens schon gelesen. Wollte ich mir doch merken. Scrolle runter und sehe das Foto neben : Über uns. Mensch die kennst du doch irgendwo her ? Scrolle weiter und lese : Folge auf Instagram – Und jetzt kommt der Lacher. Kremplinghaus – Mensch , dem Account folge ich doch schon . Nein – was ein verrückter Dienstag.
    Die Weihnachtskarten sind super , die Idee der Challenge auch und ich brauche jetzt eine Kaffee um richtig wach zu werden .
    Liebe Grüße
    Britta

  2. sagt:

    Servus Bianca,
    ich bin grundsätzlich ein Fan von Glitter und deshalb kann es zu Weihnachten erst recht nicht genug glitzern. Danke fürs Zeigen deiner vielfältigen Serie an Karten beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

  3. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bei der Kartengestalterei und vor allem dem verschicken. Sehr schick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.