Kremplinghaus-Nähzimmer

Vorbereitungen

(Fast) alle Vorbereitung für das heutige Näh-Blogger-Treffen sind getroffen.
Den Zuschnitt für mein neues Nähprojekt erfolgte gestern Abend, so als kleine Nebenbeschäftigung zum ESC-Vorentscheid gucken, und bin sehr gespannt wie weit ich mit dem zusammen nähen heut Abend kommen werde.
Beim Zuschnitt habe ich mir mein neues Nähspielzeug (gegönnt durch einen Weihnachtsgutschein vom örtlichen Nähladen) zur Hilfe genommen. Eine Schneiderkreide-Maus mit Parallelkopierrad für das perfekte Einzeichnen der Nahtzugabe. Einfach nur klasse das Teil und auf Jersey funktioniert es eindeutig besser als auf Baumwolle (meine bisherige Erfahrung).

Geplant  ist noch, auf dem zu nähenden Oberteil vorn dran eine Stern-Applikation anzubringen. Nur kann ich mich bisher nicht für Form oder Größe entscheiden. Mal schauen ob mir die Mädels heut Abend
bei der Entscheidung helfen können.
Ich freu mich auf heut Abend und den Bericht dazu gibts dann nächste Woche.

(3) Kommentare

  1. Ui, das ist ja ein tolle Feature. Muss ich auch mal drüber nachdenken. Bis heute Abend dann. Kannst ja Dein Shirt auf der Overlock zusammen nähen ;-).LGKerstin

  2. Ich find den weißen Stern am besten :-)Ich wünsch Euch ganz viel Spaß heute Abend, leider liege ich mit einer Erkältung flach und musste absagen :-(Das Angebot, die Overlock zu nutzen, würde ich an Deiner Stelle auch gleich nutzen ;-)Viel Spaß und ich bin aufs Ergebnis gespannt.LG Dani Ela

  3. Viel Spaß euch heut abend! Ich bin leider auch nicht dabei, bin schon ganz lang verplant für heut abend :(Mit Favorit ist auch der weiße Stern!Genau, nutz die Overlock und du bist ratzfatz fertig (und hast nen neuen Wunsch auf deiner Liste *grins*).Liebe Grüße und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.