Ostern

Osterüberraschung vom Kindergarten

Osterüberraschung vom Kindergarten

Bereits am Gründonnerstag fanden die Kinder ihr erstes Osternest bei uns im Garten. Versteckt am Regenrohr bei den Kräutern. Keine Ahnung wann und wer diese Osterüberraschung für die Kinder dort hingelegt hat, die Tochter entdeckte sie jedenfalls gegen Mittag als sie im Garten schaukeln war. Beim Auspacken entpuppten sich die Osternester als eine Überraschung vom Kindergarten.

Osterüberraschung vom Kindergarten

Osternester für die Kinder

Die Erzieherinnen haben für jedes Kind ihrer jeweiligen Gruppe ein Osternest gebastelt und gepackt.
Während das Osternest der Tochter in einer österlich gestalteten Butterbrottüte verpackt war, bekam der Sohn von seiner Erzieherin einen als Osterhasen gestalteten Blumentopf als Osternest geschenkt.

Osternester der Kinder

Im Osternest der Tochter befand sich nicht nur die allgemeinen Osternestgaben, sondern auch ihre Osterbastelein aus dem Kindergarten. So legte ihre Erzieherin ihr das befilztes Ei mit ins Nest, dass sie kurz vor der Kitaschließung noch gebastelt hat. Auch ihr ausgeschnittener Osterhase fand Platz im Osternest.

Osternest der Tochter

Das Osternest vom Sohn hatte nur die allgemeinen Ostergaben in sich, denn seine Osterbastelei aus dem Kindergarten bekam er am letzten Tag vor der Schließung schon mit. So fand er in seinem Nest einen Schokohasen, ein gekochtes Ei, Möhrensamen und den Osterbrief von den Kitamitarbeitern.

Osternest vom Sohn

Nachdem das Osterfest im Kindergarten letztes Jahr ja aufgrund des Pandemiebeginns komplett ins Wasser gefallen ist und es für die Kinder (jedenfalls bei den Gruppen meiner Kinder) keine Osterfreuden gab, ist diese Osterüberraschung die Kinder nun besonders schön. Ich freue mich mit ihnen, sind doch die Kinder mit die größten Leidtragenden durch die ständigen Schließungen. Sie vermissen ihre Erzieherinnen und Freunde sehr.

Haben eure Kinder trotz Kita-Schließung auch eine Osterüberraschung von ihrer Kita bekommen?

Frohe Ostern
eure Bianca

Du liebst unsere Blogbeiträge und möchtest uns unterstützen, dann kannst du gern ein paar Münzen in unsere kleine PayPal-Kaffeekasse geben.
Wir sagen Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.