Kremplinghaus-Nähzimmer

Ordnung in der Tasche

Das Letzte was meine Nähmaschine nun für lange Zeit unter ihr Nähfüßchen bekam, war eine „Ordnungshüterin“ nach der Anleitung von Frau Liebstes.

Lange lag die Anleitung hier herum und endlich habe ich mich darüber hergemacht. Außen mit dem tollen Stoff von Regina, den ich beim Weihnachts-Näh-Treff-Stoffwichteln von ihr bekommen habe, und Innen mit lila Pünktchen-Stoff von Stenzo.
Das Zuschneiden und Nähen ging ganz gut und flott von der Hand und somit wird es bestimmt nicht die letzte „Ordnungshüterin“ gewesen sein. Wieder mal eine tolle Geschenkidee entdeckt.
Apropo Geschenk. Hier entstand vor ein paar Tagen wieder ein kleines Geschenkpaket aus Tatü-Tasche und kleiner Geldbörse. Darüber darf sich bald jemand freuen, auch wenn ich nicht da bin um es persönlich zu übergeben. Aber ich habe es schon an einem Geschenkboten übergeben, so das es zum Ehrentag dann auch überreicht wird.
Bei der Tatü-Tasche habe ich nun auch das erste Mal selber Schrägband gemacht. Eine ganz schöne Fummelei ist das, ich sollte mir wohl mal einen Schrägband-Former auf die Wunschliste setzen. J
Den hübschen Marienkäfer-Stoff habe ich im letzten Jahr beim September-Näh-Blogger-Treff  im Tausch bei Regina erstanden. Der gelbe Stoff, aus dem auch das Schrägband ist, ist sogenannte Silikon-Popeline. Fässt sich etwas merkwürdig an, da eine Seite wie beschichtet ist, lässt sich aber super vernähen.
So nun bin ich ja nur noch 3 Tage hier und dann geht es ab zur Kur. Meine Nähmaschine ruht jetzt schon und ich bin mir sicher, das sie sich jetzt schon auf meine Rückkehr freut.

(4) Kommentare

  1. Ein interessanter Gesichtspunkt. Ich mag zu Ihrem Blog-Eintrag lesen, weil es gut geschrieben und interessant ist.Geschenkideen

  2. Liebe Bianca, dein Taschendings ist echt toll geworden! So eins brauch ich auch unbedingt! Und wie lustig, dass du heute irgendwie zufällig lauter Stoffe von mir vernäht hast. Sie kamen mir aber auch gleich so bekannt vor…Ich wünsche dir eine ganz gute Zeit in der Kur! Erhol dich gut und schöpf neue Kraft!!!Ganz liebe Grüße,Regina

  3. sagt:

    Liebe Regina, die Stoffe von dir sind aber auch alle wunderschön. Werde mir bestimmt von dem Taschen-Außenstoff nach der Kur noch nen kleinen Vorrat zulegen. :o)Danke auch für die Wünsche zur Kur.

  4. sagt:

    Deine Tasche in der Tasche in´st toll geworden ,besonders deine Stoffauswahl. Habe letztens auch "solche" genäht und freue mich seither über die Übersichtlichkeit in meiner Tasche.((-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.