Allgemein

Ich häckel jetzt auch

… Gruppenzwang ??? …
Könnte man denken. Zur Zeit sehe ich in vielen Blogs schöne Häckelarbeiten, da dacht ich mir, ich probiere es auch einmal. Vor vielen, vielen Jahren (eher schon fast Jahrzehnte) habe ich es ja mal gelernt. Zum Glück gibt im Web tolle Seiten wo man Videoanleitungen findet. Ich bin hier fündig geworden.
Dafür habe ich mir heute Wolle gekauft, sogenanntes Schulgarn aus 100% Baumwolle. Zuhause habe ich mich dann an den PC gesetzt und angefangen.
Zuerst ein Übungsstück mit verschiedenen Häckelmethoden (feste Maschen, Stäbchen) und dann habe ich mich ganz tollkühn an eine Blüte gewagt. Ich finde sie gelungen, obwohl ich am Ende irgend einen Fehler gemacht haben muss, da ist nämlich ne kleine Lücke. :o) Aber das macht mir nichts aus, war ja zur Übung.
Ich werde jetzt immer weiter üben, es wird bestimmt besser und ich brauche dann auch keine Anleitung mehr.
Schönes Wochenende

(1) Kommentar

  1. Willkommen im Club *hihi*! Da hast du dir aber die besten Anleitungen 'rausgesucht, die sind echt "idiotensicher" (nicht bös' gemeint!) und toll erklärt. Habe ich auch schon nach gearbeitet!Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Häkeln und schicke liebe GrüßePetra ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.