Monatspläne

Februar 2023 | Restart

Februar Restart

Im Januar habe ich es eher ruhig angehen lassen. Habe viel reflektiert und in mich geschaut. Was kann ich? Was möchte ich? Wie soll es aussehen? Was kann ich davon umsetzen? Aber immer getreu dem Motto: „Alles kann, nichts muss.“ Das hat auch die ersten Wochen 2023 super funktioniert, bis letzte Woche dann. Da haben bei mir 6 Tage arbeiten (3 Spät, 3 Früh) so dermaßen reingehauen, dass ich nur das notwendigste gemacht habe. Shit happens, so läuft es halt manchmal.

Dabei sollte jetzt für den Februar meine monatliche Intention genau RESTART heißen. Naja, ist wohl eher ein Restart mit Verrecker und Startschwierigkeiten.

Februar Restart

Intention für den Februar – Restart

Restart

= wieder starten, wieder aufnehmen, wieder beginnen

Was bedeutet die Intention Restart für mich?
Ich möchte mich wieder auf das besinnen, was mich ausmacht. Keinem ziellosen Gefolge von irgendwelchen fancy angesagten Trends oder Zugehörigkeitswollen. Nein, das habe ich in der Vergangenheit oft gemacht und bin gescheitert. Irgendwann habe ich einfach gemerkt, dass es mich nicht glücklich macht. Ich passe einfach in keine Nische, dafür habe ich zu viele Interessen. Einen roten Faden gibt es bei mir einfach nicht und wird es vermutlich auch nie geben und deshalb auch nie hier im Blog. Ich kann mich einfach nicht auf ein was konzentrieren. Ich bin kein spezieller Typ, ich bin ein allgemeiner universeller Typ Mensch.

Das beste Beispiel ist hier mein Blog, er ist mein Spiegelbild. Er wird nie speziell sein, er wird nie fancy oder angesagt sein. He`s me. Just me. Mit kleinen besonderen Streuseln on Top. Deswegen nun ein Restart.

Eigentlich möchte ich nichts anders machen. Nur mich wieder darauf besinnen, wofür ich stehe und was mich ausmacht. Ich zeige was mich interessiert und woran ich Spaß und Freude habe. Back to the roots ist ja auch eine Art Restart. Ich finde wir sollten aufhören, immer dem hinterher zu rennen was gerade angesagt ist und einfach das machen, was uns schön immer Freude und Glück bereitet hat. Das möchte ich wieder mehr in mein Leben lassen, auch wenn sich dieses Leben über die letzten Jahre sehr verändert hat.

Zurück auf Anfang

Ein schönes und passendes Beispiel für meine Februarintention Restart ist zum Beispiel Daily Pia (ich lese ihren Blog übrigens schon viele Jahre), sie hat sich für den Februar in ihrem Blog das Motto „Blogging like 2003“ gesetzt und das finde ich großartig. Zwar ist ihr Motto im Rahmen einer Challenge auf Arbeit, aber vielleicht bringt es sie ja dazu auch zukünftig wieder mehr zu bloggen.

Ich fände es sehr schön, wenn sich zum Beispiel viele Menschen in der Bloggerwelt, dieser Intention, diesem Motto, RESTART annehmen und ihre Blogs wieder beleben würden. Lasst uns einen Neuanfang wagen, auf das wir wieder mehr voneinander lesen und hören.

Wie ist deine Intention für den Februar oder schaust du nur was kommt?

Bis bald
eure Bianca

Danke für das Mitlesen und eure Freude an unseren Blogbeiträgen. Wir möchten denen, die es gerne wollen, die Möglichkeit geben, etwas in unsere virtuelle Kaffeekasse zu tun.
Vielen Dan
k.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert