Adventskalender

Und da ist er schon wieder – der Dezember.
Adventszeit, Adventskalender, Weihnachtsvorbereitung.
Ich empfinde keinen Monat stressiger als den Dezember, irgendwie liegt da automatisch Hektik in der Luft.
Ende November habe ich mich mit meiner lieben Kollegen und Freundin zur Adventskalender-Bastelei getroffen. Erst waren wir Shoppen und dann wurde gebastelt. :o)
Der Plan: Jeder bastelt 24 kleine Schachteln, also 24 Ober- und 24 Unterteile. Die Anleitung stammt von hier.
Ein jeder, der diese kleinen Schachteln schon mal gebastelt hat, weiß was für Arbeit darin steckt.
Da ich die Stempel mitgebracht habe, wurden natürlich zu erst die Oberteile meiner Freundin gebastelt und bestempelt. Meine habe ich dann später allein daheim gebastelt.

Der fertige Adventskalender wurde dann, gut gefüllt, weiter verschenkt. Ihn bekam mein allerbester Freund, allein schon als erster kleiner Dank für seine GROßE Hilfe beim Renovieren meiner Wohnung.

Für mich selber gibt es nur einen einfachen Schokokalender, den ich mir aber jedes Jahr gönne. ;o)
Frohe Adventszeit

Ein Gedanke zu „Adventskalender

  1. Das ist auch mal eine nette Idee, ja und das ist richtig viel Faltarbeit.Sieht toll aus. Dir auch eine schöne Adventszeit. Schade dass wir uns letzten Freitag nicht kennenlernen konnten.LGKerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.