Weihnachten

4. Advent mit Neuschnee

Wir zünden das 4. Lichtlein an,

und freuen uns bald auf den Weihnachtsmann.

Heute ist doch tatsächlich schon der 4. Advent. Wo ist nur die Zeit hin. Mir ist als wäre gestern erst der Erste gewesen. Jetzt sind es doch wirklich nur noch 5 Tage bis Heiligabend.
Zu dem gab es heute mal wieder Neuschnee. Zwar kurz, dafür aber sehr heftig.
Irgendwie habe ich die leise böse Vorahnung, dass das bis März so weiter geht. Ihr auch?
So viel Schnee sind wir hier gar nicht gewohnt. So etwas habe ich in mit meinen jungen 30 Jahren noch nicht erlebt, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Wann bitte schön gab es zuletzt so einen Winteranfang? Und dabei fängt der Winter im Kalender erst am Mittwoch an.
Ich wünsche allen eine hoffentlich entspannte Weihnachtswoche.

(1) Kommentar

  1. Ja, letztes Jahr bin ich bis in den Dezember hinein mit dem Rad auf Arbeit gefahren. Unmöglich dieses Jahr. Ich befürchte ja, dass der Winter jetzt über Weihnachten eine Pause einlegt. Alles weg taut und danach umso heftiger zurück keht… lassen wir uns überraschen. Heute morgen waren 4°C Plus.LGKerstinP.S. Einen schönen Adventskranz hast Du.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.